Flash player

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von biped gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FelixderBauer94

    FelixderBauer94 Stammspieler

    Wollte mal nachfragen ob mit der Einführung von Unity das spielen auf dem Handy wieder ohne Probleme klappt, Puffin und so weiter sind ja nicht so toll :/
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich hatte da mal vor Monaten etwas gelesen
    diese neue Plattform soll sehr viel Leistung brauchen
    Da sie ja ohne Flash läuft
    wird wohl das Endgerät das Neue Problem sein
    Hab davon aber net so viel Ahnung
    Denn es müsste ja auf jeden Browser laufen
     
    AnnesRanch und FelixderBauer94 gefällt dies.
  3. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ist ja schon gut - wer den "Schalter" sehen konnte, konnte auch ein paar Minuten rumspielen - aber auch nicht alle, die den Schalter sehen konnten das - das Bildchen hatte sich im Cache länger gehalten.

    Aber so unter uns, sags bitte nicht weiter: Meiner Meinung nach ist das im Quelltext der Seite schon verteilt worden. Die Funktion zum Umschalten heißt "yeshtml" oder eben "yesflash" und ist von einem "Event" abhängig. Die Einsprungspunkte für die serverseitige Anwendung, für die unterschiedlichen Layer stehen da drin.

    Die serverseitige Anwendung würde endgültige Klarheit bringen, aber sich diese Kenntnisse zu Verschaffen würde nicht nur Bigpoint für einen sehr sehr "unfreundlichen Akt" halten.

    Was mir auch Aufgefallen ist: Es wird nach "Browser oder Mobile" unterschieden. Und ich habe da - auf der Ebene - keine Einschränkung gefunden - die Möglichkeit zum Umschalten ist in beiden Versionen (HTML und Flash) gegeben. Das heißt natürlich nicht, das klappt sofort, aber es ist so Vorgesehen. Denn sonst würde man es im Code schon Unterbinden - und genau das ist nicht der Fall.

    Soweit das vom Client aus zu sagen ist, wird das zumindest angedacht worden sein. Und wahrscheinlich etwas mehr, denn die Bedingungen dafür sind gelistet.


    Daran ist ja massiv gearbeitet worden. Das habe ich zumindest aus den spärlichen Informationen herausgelesen.

    Mit diesem Beitrag wollte ich die Vorfreude stärken. Oder so.

    Keine "Geheimnisse" aus einem veröffentlichen Code "verraten".
     
    Lugo62, AnnesRanch, naranja und 4 anderen gefällt dies.
  4. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums


    guten hunger [​IMG]

    *off topic out*
     
    danamue, Ardilla, naranja und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Tach Zusammen, ich schlepp dann mal die neueste Info hierher

    - OA Neues zu Unity -

    und den Kuchen hab ich schnabuliert
     
    cooley, zonkx, cassy47 und 3 anderen gefällt dies.
  6. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    Mir fehlt da was konkretes:sleepy:
    Nicht das ich an der Umsetzung zweifel aber mal reingucken wär schon nicht schlecht.
     
  7. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Na prima, dann hat sich Farmerama ja zum Jahresende für mich erledigt, da ich eine NF auf dem IE betreibe.
     
    Blinky´s_Farm, Odzy und naranja gefällt dies.
  8. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Hallo @AnnesRanch :)

    hmmmm,,das versteh ICH nu nicht,,:oops:

    DU kannst dich doch auf zig anderen Browsern mit deiner/n Farmen ins Game einloggen,,,
    Was hat das jetzt mit dem IE zu tun,,?! :eek:

    Oder spielst du 2,,3,,4 oder mehr Farmen parallel ?
     
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich hab mal in der TF nachgefragt
    es gibt ja noch Edge Opera Safari
    was ist mit denen?
     
  10. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Da ich meine Farmen alle im Chrome spiele dürfte es ja kein Problem geben. Ich habe immer nur eine Farm offen.
    Naja, nun hat sich auch geklärt, warum einige gestern reinschauen konnten, nämlich weil sie Mods, oder Exmods sind.
     
    naranja gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ach Anne, da gibt es doch andere Möglichkeiten... bessere als den IE (der ist eh viel zu unsicher und längst überholt) ;)
     
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Darauf habe ich meine 2. Farm schon immer, funktioniert einwandfrei.
    Der FF kommt mir nicht auf meinen Rechner.

    Ich spiele 2 Farmen parallel.
     
    Blinky´s_Farm, Odzy und naranja gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich schick dir mal ne Eule :)
     
  14. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Fängt schon mal gut an :

    Zitat aus - OA Neues zu Unity -

    " Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist, dass der Unity Client den Internet Explorer nicht unterstützen wird. Um Farmerama in Zukunft in einem Browser zu spielen, empfehlen wir also Google Chrome oder Mozilla Firefox zu verwenden " Zitat Ende.


    Erster - OA Neues zu Unity - und schon IE raus geboxt !!!
    Da sind schon Ärger vorprogrammiert gegen über den Kunden wenn es später heißt IE geht nicht mehr da der Client IE nicht unterstützt.

    Das soll oder so soll Zukunft sein für Farmerama !???

    xD BP viel viel Glück dabei !!! xD
     
    Blinky´s_Farm und AnnesRanch gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Auch dir kann man nur sagen... der IE ist schon lange überholt... auf den neuen Windows Rechnern läuft (sollte nur noch) Edge... die alten Rechner mit Vorgänger BS sind oder werden bald schon allesamt zu unsicher für den Internetgebrauch... Für Win7 gibt es seit Januar diesen Jahres schon keine Sicherheitsupdates mehr... was sie eigentlich schon seit dem Zeitpunkt zum russisch Roulette macht, bei Internetnutzung.

    Warum also, sollte BP noch Ressourcen in ein aussterbendes System stecken? Nenn mir nur einen einleuchtenden Grund... und zu sagen: Es gibt Leute, die es aber noch nutzen, obwohl es unsicher ist... ist kein einleuchtender Grund!
     
  16. jonasboehm43

    jonasboehm43 Stammspieler


    Hallo zusammen !
    Meine Freunde und ich fragen uns ,warum nicht Edge sondern Chrome und Firefox die immer wieder Probleme machen (zBsp.Kino)
    . Uns ist es Egal ob 31.12.2020 das Licht aus geht oder mit Fanfaren und Feuerwerk eine neue Ära hier anfängt. gruß jb43 &Co
     
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    er läuft aber noch unter win10
    ich kenne viele
    die dürfen Firmenrechner nutzen
    und die haben alle ein IE drauf
    wohl weil man da vieles sperren kann
    und die können ( noch nicht ) einen anderen Browser installieren
    Hat wohl etwas mit Zugänge und Einstellungen zu tun
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2020
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Sorry, verstehe ich nicht... es geht um den IE, der nicht weiter unterstützt wird... der Edge funktioniert doch weiterhin, wenn er es bisher getan hat o_O

    Lies doch hier >>klick<< mal nach...


    Hochoffiziell ist der IE mit Erscheinen von Windows 10 ausrangiert... er wird nicht mehr weiterentwickelt, bekommt noch!! Sicherheitsupdates... das wird sich früher oder später aber auch erledigen... insgesamt war der IE von der Sicherheit immer ein "Stiefkind"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2020
    jemesa53, zonkx, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Moin,
    wer mal einen Webauftritt erstellt hat weiß, dass der Internetexplorer immer gesondert behandelt werden musste, weil Microsoft sich nicht vollständig an die HTML-Normen gehalten hat. Das kostete immer großen unnötigen Aufwand. Nun haben sie gelernt und benutzen für Edge das darunter liegende Chromium, so dass Edge im Kern genauso funktioniert wie viele andere Browser. Nach meiner Erfahrung ist Edge (und wohl alle ähnlichen Browser) insbesondere bei Flash auch ungewöhnlich schnell.
     
    Chatbot, zonkx, -Fred_Ferkel- und 5 anderen gefällt dies.
  20. Franziska66

    Franziska66 Routinier

    Ich verstehe hier grade nicht warum jetzt auf BP "rumgehackt" wird.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, unterstützt der alte, völlig überholte IE den Unity Client nicht. Da kann doch BP nichts dafür.....
     
    isorry, Nelkenritter, roteelster und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.