Fragen zum Standalone Client

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo frausuchtbauer60 :)

    ich bringe dir mal 2 Zitate aus der FAQ Standalone Client mit:
    Kannst du denn über den Unity/Web Client deine Farm betreten und bewirtschaften? Also über die Browserversion? Da hätte ich hier dann mal als Zitat die Mindestanforderungen:
     
  2. Karl1962-50

    Karl1962-50 Meister eines Forums

    Hallo zusammen
    Mein Sohn hat am 6. Januar mir den Client heruntergeladen
    Flüssiges Spielen ist anders
    Es werden doch noch Fehler beim Client ausgebessert wie das springen der Boxen
    Nun meine Frage muß ich den Client von Zeit zu Zeit löschen und neu runterladen oder wenn Fehler ausgebessert wurden werden sie automatisch übertragen
    LG
    Karl
     
    herami1 gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Karl1962-50 :)

    du brauchst den Client nicht von Zeit zu Zeit löschen und neu runterladen. Bisher war es so gewesen, dass bei Einloggen, sofern eine Aktualisierung vorlag, diese automatisch erfolgte. Wenn man z.B. beim Flashplayer automatische Updates zugelassen hat, dann erfolgten diese auch automatisch und man musste nicht jedes Mal den Flashplayer deinstallieren und ihn neu herunterladen. Ebenso verhält es sich auch mit den Windows-Updates, die, sofern auf automatisch eingestellt, auch automatisch laufen. Da wird dann je nach Update nach einem Neustart des Rechners gefragt, ob man diesen jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt neu starten möchte.
    Beim Client war es bei mir bisher so gewesen, dass wenn ein Update erfolgte, ich ausgeloggt wurde und ich mich dann neu einloggen musste. Wie hier im Thread und auch in der Diskussionsrunde zu lesen ist, so haben schon einige Mitfarmer Verbesserungen / Veränderungen feststellen können. Es wurde ja auch z.B. im Nachgang in den Spieleinstellungen Usernamen und User-Id hinzugefügt.
     
  4. Karl1962-50

    Karl1962-50 Meister eines Forums

    Vielen Dank,
    da ich mich mit dem PC nicht so gut auskenne brauche ich jedesmal meinen Sohn,
    da die Aktualisierung automatisch geht ist mir sehr geholfen
    LG
    Karl
     
  5. -Annette1-

    -Annette1- Forenprofi

    Ich vermute mal, dass ich hier wieder falsch schreibe, aber ich will nur helfen und meine Erfahrungen die ich mit dem Clint gemacht habe weiter geben. Liebe Mod`s schimpft jetzt nicht gleich. Ich spiele über den Clint, log mich ein und kann ein oder auch zwei Felder ernten, dann kommen die Ladeblumen, dann gehe ich aus dem Spiel mit dem roten Kreuz oben rechts raus und log mich neu ein. Kann spielen bis entweder ich den Acker/Wiese nicht öffnen kann oder ich kein Futter herstellen kann. Dann nochmal neu einloggen und dann läuft es rund. So bei mir, versucht es.

    LG und gutes Gelingen
     
  6. FrettchenHD

    FrettchenHD Foren-Grünschnabel

    moinsen , sagt mal gibt es eine möglichkeit beim client das fenster zu vergrößern ?
     
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen FrettchenHD :)

    ich habe dich mit deinem Anliegen einmal in diesen Thread verschoben. Denn hier geht es um Fragen und Antworten rund um den Standalone-Client. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht evtl. einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpasst, so dass du sie dann dort stellst. Dann brauchst du nämlich auch keinen neuen Thread eröffnen. :) Danke dir.

    Eine Antwort auf deine Frage findest du in dem Link, den dir @reiny mitgebracht hat (danke an dieser Stelle dafür :inlove:)

    ergänzend hier auch noch der Link zur FAQ: https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4788360
     
  9. sonja040484

    sonja040484 Boardanalytiker

    Nun versuche ich den neuen Mist auf zurufen - Sollte es gelingen muß ich jedes Mal trotz Häkchen am "Merken" meine Daten neu eingeben . Was tun ?

    Man möge mir verzeihen wenn ich hier falsch bin aber gibt es eine Seite für Meckerer oder Aussteiger wenn das Alte morgen "abgestellt" wird ?
     
  10. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo sonja040484, ich habe deinen Thread einmal hier in den Frage-Thread zum Standalone Client geschoben - das hält es für uns alle übersichtlicher.

    Schau dir mal bitte diesen Post an -> Klick hier Dort hat die Kollegin es sehr gut bebildert und erklärt.

    Zum "meggern" kannst du diesen Thread nutzen -> https://board-de.farmerama.com/thre...ur-offenen-unity-beta-version-2.103037/unread

    Zum Austeigen/Verabschieden (was ich ja nicht hoffe) kannst du hier posten -> https://board-de.farmerama.com/threads/dt-spielerverabschiedungen.10748/unread
     
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wenn ich dich richtig verstehe, spielt du mit den Standalone-Client.
    Wenn du dort deine Anmeldedaten eingegeben hast und den Haken bei "Meine Anmeldedaten speichern" gesetzt hast, klickst du beim nächstes Login nur das Feld für den Usernamen an und dann erscheint links ein Fenster und wählst dann die gespeicherten Daten aus. Da muss ich nicht jedesmal die Daten neu eingeben.

    Zum Möppern geht es hier lang: https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zur-offenen-unity-beta-version-2.103037/
     
  12. sonja040484

    sonja040484 Boardanalytiker

    Herzlichen Dank Kylwalda - Wenn mein gutes Geld auf gebraucht ist bin ich weg wenn´s sich nicht ändert
    Vielen Dank Nici !Was ist ein Standalone-Client ???
    Ich habe mein Daten schon ein paar Mal eingegeben und die Haken gesetzt , aber es klappt nicht
     
  13. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo sonja040484

    der StandaloneClient ist der Client, über den du wahrscheinlich aktuell spielst, so wie sich es liest. Also nicht über den Browser, sondern über einen Icon auf deinem Desktop.
     
  14. sonja040484

    sonja040484 Boardanalytiker

    Das ist mir zu hoch ! Dafür bin ich zu alt - ich weiß wie der PC an geht das ist alles
     
  15. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    für uns ist eine Ferndiagnose leider immer sehr schwierig um herauszufinden warum bei jemanden etwas nicht funktioniert. Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden, der sich etwas auskennt und mal schauen kann.
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Evtl hat sie ein Masterpasswort vergeben... dann muss man dieses ja immer wieder eingeben bevor man an die gespeicherten Accountdaten zum einloggen kommt. Ihr hattet doch da ne Anleitung wie das wieder abzustellen geht.... oder war das in den TF? :oops:
     
  17. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo 96bauerntrampel96

    wenn ich das richtig sehe, hat meine Kollegin den Link oben schon gepostet

     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    wird das mit
    ohne Download
    Ohne Installation
    bis Morgen noch geändert?
    Denn das stimmt ja so ab Morgen nicht mehr!
    Letztes Jahr gab es die Antwort
    ab 2021 wird es geändert
    Und dann hab ich noch eine Frage
    Ich lese öfters
    das mehrmalige Download würde zu Fehler führen!
    wie kann das sein!
    wenn dieser Klient nicht ohne zutun Aktiv wird
    ist es doch Egal wie oft ich ihn runterlade?
     
  19. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo naranja

    ob das bis morgen geändert wird, wissen wir nicht. Das werden wir morgen sehen. Aber man kann ja ohne Download spielen, über den WebClient.

    Den zweiten Teil deiner Frage kann ich dir nicht beantworten, da müßtest du in den technischen Fragen fragen, vielleicht haben die eine Antwort.
     
  20. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    nabendchen ~Orleana~

    ehrlich interessierte fragen:

    > warum wird nur win7 und höher unterstützt ?
    warum nicht linux bzw mac und niedrigere win-systeme??
    > es ist zeit gewesen und noch eine frage
    wieso, das frage ich mich nicht nur seit dem das neue da ist, also
    > wieso gibts nichts für Mobil??
    tablet sag bäh zu client! und farm über browser unitj aufmachen ist ein geduldsspiel *hoch tausend!!

    lg texi

    p.s. bin seit über 10 jahren dabei, aber so ein kuddlmuddl gabs auch mit den vielen umstellungen nicht, das sich reihenweise *oldies der ersten stunde verabschieden
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2021