Technische Probleme rund um das Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von =Ontario= gestartet, 16 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja supi Freidwarz_Noppel, ich flitz gleich zum Support und frag nach. Sobald ich was weiß, werde ich mich hier wieder melden.

    Ich zitier mal eben deine Frau, du musst dich verkuckt haben...... jede Menge Dattelpalmen und auch Kirschbäume sind in deinem Inventar, hat mir eine liebe Kollegin vom Support mitgeteilt.
    Zum vergrößern bitte anklicken!
    upload_2023-7-26_16-47-0.png upload_2023-7-26_16-42-9.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2023
  2. Friedwarz_Noppel

    Friedwarz_Noppel Laufenlerner

    Ach...ja, ich hab neulich, als mir das aufgefallen ist, schon mal 100 Neue gekauft,
    kosten ja GsD nicht die Welt.
    Aber vorher waren es echt so wenige, können die beim Support das noch nachvollziehen?
     
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da müsste ich jetzt nochmal nachfragen.
    Weißt du zufällig wann das "neulich! ungefähr gewesen ist?
     
  4. Friedwarz_Noppel

    Friedwarz_Noppel Laufenlerner

    Müsste letzten Donnerstag oder Freitag gewesen sein, wenn ich mich nicht irre..
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Okay, ich frag nochmal nach.

    Doppelpost schiebe ich dann wieder zusammen!

    So, Antwort hab ich schon wieder. Du hast z.Bsp. am 24.6. Sprit hergestellt und da z.B. 47 Kirschen, 2 Mispel XL, 7 Zedrate XL und 6 Wampi XL eingesetzt und das sind alles Bäume.
    Bei der Spritproduktion werden Bäume und Ställe verlangt, keine Tiere oder Früchte! Das war aber schon immer so und ist kein Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2023
  6. Friedwarz_Noppel

    Friedwarz_Noppel Laufenlerner

    Na, sowas in der Art hat sich mein Frauchen auch schon gedacht, die hatte nämlich auch einen 'Verklicker'
    in Verdacht.
    Also doch eigene Blödheit, muss ich nächstens besser aufpassen:cry:

    Hab ganz lieben Dank für deine Mühe, =Ontario= und einen schönen Abend noch!!
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da kann man aber nicht aufpassen :( es werden Ställe oder Bäume verlangt.
    Jetzt lässt du dich von deinem Frauchen trösten und dann schaut die "Farmbaumwelt" wieder ganz anders aus ;) einen schönen Abend wünsche ich euch noch :D und nichts zu danken, dafür bin ich ja da.
     
    Friedwarz_Noppel gefällt dies.
  8. EngelSteinbock

    EngelSteinbock Junior Experte

    ich habe gerade das nächste Feld frei gemacht ... da wurde mir gezeigt das ich 4 Bäume da pflanzen könne .... da war ich kurz in dem Haus wo ich Bäume angemacht habe .. und wie ich auf das neue Feld Bäume hinstellen wollte war es wieder nicht frei ... da kan doch was nicht stimmen ....mit freundlichen gruss
     
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich erreiche im Moment niemanden und würde dich daher bitten, dass du dich damit einmal an den Support wendest, wenn es auch nach erneutem einloggen noch so ist.
     
  10. amadeus_5

    amadeus_5 Forenprofi

    Bin jetzt LV 22 bei der Alm. Es wurde mir angezeigt, das ich eine neue Waldfläche freischalten kann. wenn ich I _ IV antippe, steht auch ich habe alles dafür da (Abzeichen) ...aber ich kann nix anklicken. Was mach ich falsch? Danke für eine Antwort.
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

  12. amadeus_5

    amadeus_5 Forenprofi

    Danke! Hat geklappt...
     
  13. Sause001

    Sause001 Laufenlerner

    Also ich kann den Erntehelfer (Förster) nicht verwenden. Ich soll einen Einstellen das geht aber nicht da ich einen habe. Da hat man das Abo und kann es nicht nutzen. Habe neu geladen, bin komplett aus dem Spiel und es geht trotzdem nicht.


    User: Sause001 Id: 17032612​
     
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Dein Post ist hier
    Trotz Försterabo kein Helfer | Farmerama DE
     
  15. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker

    Guten Tag zusammen ich hoffe jemand von den Technicker könnte mir kurz paar antworten geben. und zwar habe ich da ein Problem mit meinem Gärtner Im edelweistal das er meine pflanzen nicht annerkennt und somit keine mit boostern bestücken will. dank eines Tipps von Indista sollte ich mal ein speedtest machen und euch mitteilen :)
    Download Mbps ist 213.98 und upload 136.91 beides stieg direkt an und blieb konstant (evt 0.5 max auf und ab ) aber der Tacho war dabei immer bis ans ende. Iddle Latency = 6, Download latency = 20 undUpload latency = 117 aufgefüllt. ist das nun gut oder nicht xD?
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo samuel!

    Erstmal entschuldige bitte, dass dein Beitrag so lange festgehalten wurde. Ich weiß nicht wie das passieren konnte.
    Zu deinen Testergebnissen, die können nicht der Grund für die Probleme mit deinem Gärtner sein.
    Ich befürchte, du musst dich da zur genauen Prüfung und Abklärung an den Support wenden.
    Von hier aus können wir, bzw. im Moment ich, leider nicht helfen.
     
    samuelXD1995 gefällt dies.
  17. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker

    Guten Tag :)
    Danke dir vielmals. Halb so wild. ist ja nichts wo die welt untergeht, spielen kann ich ja trotzdem und mit einem Kleinen Tipp eines Users geht es sogar etwas normaler. dann bin ich erleichtert, ich selbst hätte da keine ahnung xD und da ich was von 800 KbpS oder sows gelesen habe war ich unsicherer.

    naja gross an den support werde ich mich nicht nochmals wenden, da ja sie nach strich und faden sagen es liege irgendwas bei mir quer und niemand anderes hätte sich beschwert (nicht ganz wahr aber ok), aber da es nur diese FUnktion bei mirist, und der rest eig gut und ohne probleme läuft bzw eben auch mit anderen mittel kam ich zurück ins Forum :) und hier wurde mir eben den tipp mit dem test geraten. naja muss man wohl damit leben
    Danke dir und natürlich allen anderen auf jeden fall
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hhmmm, das ist aber jetzt blöd. Ich nutze den Gärtner nicht, nur den Förster, kann also dazu gar nichts sagen :( per Hand kannst du die Beete dann bestücken mit den Boostern?
    Ich kaufe mir jetzt mal den Gärtner und schau was er bei mir macht.

    Edit:
    Also Dehnfix hatte ich an 2 Beeten platz und die hat er bedient.
    Pflanzensprießer hat er überall verteilt und Synchsubstrat hat er zuerst auf die 2 Beete, die ich ihm zugeteilt hatte und dann auf die Restlichen, die ich ihm zugeteilt hatte, verteilt.
    upload_2023-8-4_17-1-54.png

    Was genau geht denn bei dir nicht?
     
  19. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker

    ist echt schräg. bei mir wollte es wenn ich was anpflanzte die Booster nie auf die pflanzen anwenden. (egal welchen ich wähle und auch ob alle, oder pflanzenart abhängig,) so blieb bei mr das feld anwenden immer ausgegraut und konnte nicht eingesettz werden erst nach mehrfachen refreshen des spieler erkannte er die blumen aber sobald der support es versuchte ging es, aber ich kriegte heute einen Tipp der dann zu einem Minderung des problemes half, so schliesse ich einfach 2x den Helfer und lasse ihn wieder öffnen dann geht alles ganz normal, geht um einiges schneller als seite immer wieder neu zu laden. darum mein verdacht das er die pflanzen am anfang nicht erkennt wie manche es bei den bäumen auch hatten ( mich inbegriffen). ich denke also das es eher ein verzögernder effekt ist in der einfach der gätner im offen status beim anpflanzen noch denkt das die felder noch leer sind (evt so mal zum überblicken, so zeigt es sich jetzt gerade zum 2. hier bei mir da das neuöffnen des helfers wirkt)
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    So Samuel, ich war jetzt für dich noch beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Ich weiß nicht ob es was hilft aber schaden tut es auch nicht ;)
     
    samuelXD1995 gefällt dies.