Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Alles Wissenswerte rund um die Marktnummer findest du im Thread >> In der Marktnummernsuche XIX <<

Unsere Erkennungsangebote, mit zwei Nullen vor dem Komma und der Marktnummer hinter dem Komma, bei Goldblatt und Birne wirst du ab heute leider nicht mehr finden. Wir mussten das Einstellen von Referenzen aus Zeit- und Personalmangel aufgeben, weil wir nicht mehr alle Märkte damit ausstatten konnten.

Aber keine Angst wir werden weiterhin jedem Marktsucher behilflich sein damit jeder seine Marktnummer findet.

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

Marktbeobachter, Feuerwehrmitarbeiter, Notfallhelfer und Marktengel gibt es nicht mehr!
    Wenn eine Anfrage von einem Marktsucher auftaucht kann jeder Beobachter über seinen Markt schauen, ob er es findet und das Ergebnis seiner Suche posten.

Gefundene Marktsucher werden von unserem Einträger in die internationale Marktliste eingetragen.

Wir sind eine gesellige, hilfsbereite Runde und begegnen uns mit Anstand und Höflichkeit!
    Dies gilt auch für Gäste, Marktsucher und neue Teammitglieder.

Die internationale >>Marktliste<<
    Unser Team >>Beobachterliste<<

>> AF Marktnummer <<
    Marktnummer nach der Id berechnen # 22 von mogli52

>> Marktnummernsuche (X) <<
    Die Geschichte der Marktnummernsuche # 3767 von -Mosti-

Verwandte Threads:
    Technische Fragen zum Markt >HIER<
    Wenn ihr auf euerem Markt was bestimmtes sucht oder anbieten wollt >HIER<
    Die Marktquasseler findest du >HIER<

Jetzt wünsche ich allen viel Spaß in unserer geselligen Runde!

Stammtisch für Marktnummernsucher XX --> Blitzen von Tieren #1484 von mogli52
    Stammtisch für Marktnummernsucher XX --> Blitzen von Pflanzen #1505 von mogli52

Interner Vermerk #1683 Betreff: Pieptag

==hier== geht es zum alten Thread "Marktnummersuche XXI"

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2025 um 05:55
    LottaMR1, *Sternchen*1, lotte27. und 5 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

da das hier noch ein jungfräulicher Thread ist, werde ich ihn gleich mal gebührend einweihen...
    plöpp und prost...

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

LottaMR1, *Sternchen*1, lotte27. und 7 anderen gefällt dies.
  3. ildiko.

ildiko. Forenfreak

Danke für die schnelle und schmerzlose Umzug @mogli52 !!
    Wünsche euch auch weitere [​IMG] .
    Prost!

LottaMR1, *Sternchen*1, lotte27. und 5 anderen gefällt dies.
  4. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

ich habe euch sofort gefunden! Dank an mogli52 für den fabelhaften Umzug.

Das Frühstück

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Und etwas Süßes

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das feudale Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

LottaMR1, Kahlestra, *Sternchen*1 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Guten Morgen, Moin und Hallo!

Huch?! Schicke Hütte! *umguck* Geschmackvoll eingerichtet und die Ausstattung ist auch schon da: Krüge, Bierdeckel, Flaschenöffner, Kühlschrank. Perfekt!

So, der Wecker wurde brav gestellt und alsbald ging es in klirrender Kälte auf den Parkplatz. Der kleine Liebling wollte erstmal liebevoll hinter den Öhrchen ... äh ... Spiegel gekratzt werden. Uff, war der vereist. Nachdem alles ordnungsgemäß frei war, ging es dann auch sogleich los.

Der hiesige Edeka öffnete schon ein paar Minuten früher, so konnte man direkt reinhuschen um den letzten Einkauf dieses Jahres zu tätigen. Das war herrlich leer und (noch) herrlich entspannt, so konnte ein wenig mit dem Ladenpersonal geplaudert und geschäkert werden.

Tja ... nun sitze ich hier im mollig Warmen, der Krug fiept sehnsüchtig im Schrank, wird aber erst nachher wohlwollend beachtet. Dafür warte ich auf eine Nachricht zum Gift and trade.

Mein Bauch sagt mir, es gibt keine Verlängerung. Dann wird es eine stramme Aktion, wobei nicht wirklich was fehlt. Aber ich hätte dennoch gerne alles vom Zug mal hin- oder her- oder hinher geschoben.

Ich freue mich auch hier auf weitere schöne Momente im Kreise der Spiel-Liebsten. Ja, das ist hier wirklich ein quasi virtuelles Zuhause geworden.

Habt einen guten Start in eine neue Woche bitte und Sternchen noch ein paar Stunden erholsamen Schlaf, hoffentlich dann auch aufgetaut.

Quark0815, LottaMR1, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

eine Bitte noch...
    diejenigen, die in ihrer Sig den MNS-Thread gespeichert haben, bitte noch in den neuen Thread ändern...danke...

da ich ja immer noch hoffe, dass G&T heute noch funzt, hier noch mal unseren eigenen Thread:

==Schenken und Handeln 2.0==

8. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

9. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

einen schönen guten morgen, wünsche allen einen schönen Montag.

Danke für den Reibungslosen Umzug mogli

Da warst du ja schon fleißig ubuntiner...und für die Seele haste auch schon was getan.

Ich habe heute noch frei. Muß aber gleich mich auch nochmal ins Getümmel werfen. Hab ne Geburtstagskarte vergessen und dabei kann ich auch noch ein paar Kleinigkeiten holen. Irgendwas braucht man ja immer. Für meine Tiere muß ich erst Freitag los.

Quark0815, Kahlestra, *Sternchen*1 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Genieße den freien Tag bitte, trotz Einkauf. Hoffentlich ist noch nicht so viel los. Aber ich denke mal, die große Welle wird erst am 30. und ganz sicher vormittags am 31. anrollen. Silvester kommt ja mal wieder für die meisten vollkommen überraschend.

Wobei man manche Sachen schon frisch braucht und es da schlicht nicht anders planen kann. Am Mittwoch werde ich für was Frisches auch gleich nochmal in aller Früh losflitzen. Das sind zum Glück nur zwei oder drei Teile, die sind schnell abgearbeitet.

Quark0815, LottaMR1, Kahlestra und 3 anderen gefällt dies.
  11. lotte27.

lotte27. Kommandant des Forums

Guten Morgen,
    danke lieber Mogli für deine Mühe mit dem Umzug, toll toll und sogar eine Kaminecke gibt es jetzt
    [​IMG] da lass ich mich gleich nieder

Danke auch dir liebe Kahlestra für das tolle Frühstück

12. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Also jetzt macht BP die Sache aber echt spannend ... wird das noch was mit dem G&T dieses Jahr ... wäre mal langsam Zeit für eine Ansage, eine OA.

Quark0815, Kahlestra, *Sternchen*1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. lotte27.

Die sind doch alle im Weihnachtsurlaub, ist nur eine Notbesetzung da.
    Dieses Jahr wird es nix mehr, leider

14. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Je nach Schwere des Problems kann das sogar sein. Nur dann sollten sie es auch bitte äußern. Das zwischen den Feiertagen da kaum jemand arbeitet, ist ja durchaus nachvollziehbar. Aber dann wenigstens den Mumm haben und Bescheid geben. Das wäre in der Tat fein ...

15. mogli52

ob der G&T noch kommt, kann auch eine Notbesetzung äußern...:)
    aber ich denke mal, dass da eher nichts mehr kommt...:oops:

ich gehe mal mit Molly etwas spazieren, vielleicht weiß man dann etwas konkretes

16. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Wie leider in all den Jahren so oft ... Kommunikation kann BP schlicht nicht! *brummel* Die Nordlichter halt, Sabbelköppe sind das nicht!

17. lotte27.

Ich mag die Nordlichter..... liebe den Akzent :inlove:

18. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ja, schon. Kommt da natürlich drauf an, welche Ecke. Da gibt es ja zig Unterdialekte vom Platt. Aber schön ist das ja schon.

Edit:
    Scheinbar schnappte da jemand schon Informationen auf, wie es mit dem G&T weiter gehen soll.

Angeblich startet es nun am Dienstag, 30. Dezember, um 11 Uhr und geht bis Freitag, 2. Januar, 22 Uhr.

Sollte sich das bewahrheiten, so haben wir schön Zeit, uns herrliche Dinger hin und her zu schieben.

Ich bin gespannt und glaube es erst, taucht es bei den OAs aus offizieller Hand auf.

Editedit:
    So, Svenböllewömmdingensgedöhns hat es nun offiziell gemacht. Da es aus ihrer Feder stammt, wird es entsprechend Substanz haben. Na dann, ich bin bereit!

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2025 um 14:33
  19. mogli52

ich auch...

was wird noch gebraucht...

Items habe ich leider keine, aber Bäume und Ställe...
    Items habe ich schon, werden aber gebraucht

20. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich muss mal schauen, dass ich noch einen zweiten Hermelin ergattere, sofern ich es mir leisten kann.

Liebster Plöpp-Freund, dank Dir und wegen Dir holte ich mir heute einen Kasten helles Weißbier von Franziskaner. Im Angebot war es nicht, so zahlte ich satte 21,49 Euro für die Menge. Das stelle ich mir alsbald kalt, um dann damit standesgemäß mit Dir anstoßen zu können.

Wann hatte ich das das letzte mal ... ich weiß es nicht mehr, es muss Jahre her sein. Na, mal schauen ob und wie es mir heute noch mundet.