Feedback & Gespräche zum Event "Strumpfwichteln" + Eventquest "Verzauberte Winterzeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 10 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ist doch gaaaaanz einfach:

    auf der Farm braucht man gewisse Level, um bestimmte Pflanzen und Tiere zu bekommen...
    deswegen steht vor diesen Aufgaben eine Levelanzeige
    auf Baha braucht man gewisse Tempelkammern, um bestimmte Pflanzen und Tiere zu bekommen...
    deswegen steht vor diesen Aufgaben eine Anzeige der Tempelkammer

    Edith sagt gerade, reiny war viel, viel schneller...o_OxD
     
    Suanti53, mama260866, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  2. monsterchen3105

    monsterchen3105 Fortgeschrittener

    habe sogar schon die aufgabe 2 komplett fertig

    bin sooooooooooooo stolz auf mir

    WL ich kommmmmmeeeee
     
  3. lisalaura

    lisalaura Kommandant des Forums

    fertig :D


    ... mit den tp [​IMG] - dank der tp aus quest = erstvermehrungszeit gespart

    ... und dank 2x 100% erntebonus für 24 stunden vom wheel (laufen beide noch bis kurz nach 19 uhr). *jeah*

    konnte eh nicht schlafen und hab deswegen tp kurz vor mitternacht und gegen 5 uhr geerntet/gesät.

    :)

    jetzt fehlen mir nur noch rund 1.100 dropsi-schachteln [​IMG]

    da ich nun schon waldmeister mit vollem verwöhnprogramm und yams/paprika drauf hab, sollte es mit den dropsi in den verbleibenden rund 99 stunden eigentlich klappen.

    randbäume und mammuts reiße ich nie ab, paar ställe (fasan, falke, giraffe, krabbe) und ws (rechen, reißzahnbürste) stehen auch immer, dropt ganz gut.

    :)

    ich wünsche allen eventer/innen maximalen erfolg bei minimalem stress UND allen mindestens 1x maximalen erntebonus am wheel!!!

    ;)
    .
     
    Suanti53, Susannemaya, thekla51 und 8 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    War unterwegs, konnte deshalb nicht nachlesen. Mittagsernte brachte wieder über 100, genauer 110 Dropse. Neben den TP waren auch ein paar Bäume dabei.
    Habe jetzt 8400 TP und 1100 Dropse und warte noch mit dem Päckchen basteln.

    Ach so mir gefällt das Event richtig und und zum gefühlten Schwierigkeitsgrad sage ich nichts.
     
    mama260866, finner70, wauzis und 3 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen! Was für ein nettes und vor allem hübsches Event! Mir wird immer ganz weihnachtlich, wenn ich den Kamin mit den Socken sehe und Päckchen packen darf!
    DAvon habe ich jetzt sechs Stück und Dank eines Erntebonus muss ich nur noch zweimal ernten, dann sind die TPs durch und ich kann mich ganz den Droppsen widmen. Die passen dann wiederum gut zum Adventswochenende, wenn ich nur morgens und abends ernten muss!:D
     
    sweedy79, Suanti53, mona175 und 6 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Party Tickets hebe ich auf, aber normale Wheel Tickets verballer ich einfach so. Und so ist mit ein +1 Erntebonus zugefallen und das für 24 h, also werde ich wohl schneller fertig als geplant.
    Aber SD vergeude ich dennoch nicht.
     
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Du brauchst doch insgesammt nur 1620 Dropsis ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2017
    mama260866, mogli52 und s-w841 gefällt dies.
  8. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich hab bisher nur die TP angepflanzt. Gestern mit und nachts ohne Dünger.

    Vorhin ohne Howies 88 Drops aus 6 Flächen.
    Jetzt mit Howies 220 Drops aus 6 Flächen.

    10 Geschenke sind verpackt.

    Mit der nächsten Ernte in 3h20 werde ich fertig. ;)
     
    BlackLady1609, Suanti53, thekla51 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    seit wann gibt es denn einen +1 Bonus für 24h? ich kenn beim normalen Wheel nur den +1 Bonus für 6h
     
    mama260866, xxp123, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
  10. lisalaura

    lisalaura Kommandant des Forums

    [​IMG]


    da siehste mal, hab ich mich eiskalt vertan. danke dir.

    ich weiß jetzt auch, warum ich das verdöselt hab - hatte die 19200 von den tp im hinterkopf und wohl mit 1920 drops kalkuliert.

    *kaffeebrauchezumhirnaufwecken*


    :music:
    .
     
    BlackLady1609, mama260866, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
  11. Lizzie1964

    Lizzie1964 Forenaufseher

    Die Dropsi spielt den Weihnachtsmann,
    schleppt lauter große Päckchen an.
    Wir füllen die Päckchen,
    wir füllen die Säckchen,
    mit lauter schönen Sachen,
    die allen Freude machen.
    Das Event macht mir Spaß,
    dafür bekomme ich sogar was.
    War ja schließlich auch ganz brav.

    Weiter allen viel Spaß und viele schöne Geschenke!
     
    itti3733, sweedy79, BlackLady1609 und 11 anderen gefällt dies.
  12. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    Auch ich habe viel Freude an dem Event,
    sogar der Eventstart wurde von BP nicht verpennt.
    Pünktlich ging das Event an den Start,
    man kam mit der Quest sogleich in Fahrt.
    Aufgabe 1 bis 3 waren schnell geschafft,
    Farmerlein vor Freude gelacht.
    Nur Aufgabe 4 mit der Lamettapflanze bringt Verwirrung pur,
    wo findet man diese nur?
    Die Frage in der Diskussionsrunde gestellt,
    man gleich wird von allen Seiten erhellt.
    Die Lamettapflanze kommt ja erst später auf die Farm,
    die Tastatur von mogli bei dieser Frage bestimmt schon ganz warm.
    :p
     
    itti3733, -Castielle-, trixi48- und 13 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    es tummeln sich mittlerweile 809 [​IMG] im Inventar...
    es läuft...xD
    [​IMG]
    ich habe mich mal etwas schlau gemacht und folgenden Baum gefunden, den man zur Gewinnung der Lamettablume verwenden kann...
    [​IMG]
     
  14. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Mir gefällt das Event auch, obwohl ich viel zu spät begonnen habe. Wenn ich die nächsten Tage je 2 Päckchen erreiche, langt es auch noch zur WL, müsste eigentlich machbar sein.
    Nehme auch immer Party- und normale Tickets.
    Zum Trost hatte ich mir paar Igel zusammengekauft, um die letzten vorhandenen Kupferställe der Farmhallenquest Laubknappheit zu bekommen und der scheue Falke ist bei mir gelandet:inlove:, er hat gleich SF bekommen, damit er sich auch innerhalb des Erntebonus bis morgen früh schnell vermehrt:).
     
    sweedy79, BlackLady1609, finner70 und 4 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich sage mal ganz vorsichtig: den meisten SpielerInnen dürfte zuzutrauen sein, vermittels der vier Grundrechenarten herauszubekommen, wie viele TP man abgeben muß. Zu mal es beim aktuellen Event ja auch sehr einfach ist: jede Aufgabe braucht halt 1600 TP und 135 Drops.

    Grüße
     
  16. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Stimmt habe ich verwechselt, weil auch der Gemüsebonus aktiv ist, egal werde eh morgen vormittag fertig.
     
    s-w841, mama260866, wauzis und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    Wenn du Probleme mit den Drops hast, denke bitte daran, dass dir die Items von deinem Weihnachtsmarkt keine Drops bringen, insofern müsstest du gucken, ob dir die Ratte soweit gewogen ist, dass du es auch anderweitig schaffst.

    Hinsichtlich des Quests Winterzeit bekommst du in Aufgabe 3 für das Erledigen der Stufen1-3 insg. 145 Dropse, wäre also ggf. eine Überlegung wert. Und vielleicht schaust du dir noch einmal die Belohnungen in Aufgabe 7 an, vielleicht brauchst du ja noch den einen oder anderen Sonderbaum.Denke daran, die Lamettablumen gibt es erst ab 21.12., es ist ein zweigeteiltes Quest.:)

    Wünsche dir auf jeden Fall Erfolg mit deinem Eventweg! :)
     
    BlackLady1609, s-w841, finner70 und 4 anderen gefällt dies.
  18. wauzis

    wauzis Foren-Graf

    Moin Moin,

    mein Tag fing gut an. +1 Ertragsbonus für 6 Stunden bekommen. Aus der Ernte von Begonien und Paradiesblumen brachte die Ratte

    269 [​IMG] aus 813 1er Feldern.


    Nun sind 916 Päckchen gestapelt, alle noch leer. Meinen Verpackungsmeister mache ich wenn alle TP beisammen sind.

    Macht Spass.
     
  19. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    Ich mag das Event , es passt so herrlich mit der Zeit ( dieses mal ) für mich ... Gestern um 15 Uhr Feierabend und Quest erledigt , 1 Runde TPs und Nachts dann Nelken .Heute Morgen dann schön viele Dropse sammeln und wieder TPs ( Heute frei und Morgen erst ab 14 Uhr arbeiten ) , ich kann Heute bis ich zu Bett muss 4 mal ernten und Morgen vor der Arbeit auch 1 mal , dann sind die TPs durch.

    Ich finde so auf die Masse gesehen dropt es auch nicht so schlecht , ohne blitzen und ohne Howies hab ich jetzt schon über 800 davon auf Lager liegen .
    Jetzt muss ich es später nur schaffen, mit meiner Krümeline im Computerladen einen Laptop basteln zu lassen,der alle Anforderungen erfüllt .. da bin ich etwas überfordert lach ist wie ein Ü-Ei
    ..man muss damit spielen können , Spass haben damit die ganzen Hausaufgaben und Ausarbeitungen zu erledigen und hoffentlich klappt es dann auch den ganzen Krempel den das arme Kind für die Schule braucht darauf zu speichern ... mussten wir eigentlich früher auch schon zu Ausarbeitungen irgentwelche Videos drehen und zusammenschneiden ?
    Meine arme Maus hat das verzweifelt mit dem Handy gemacht und mir verboten ihre Lehrerin anzurufen um diese zu fragen ob ihr die Mütze brennt..wer kein Video dreht bekommt pauschal eine 6 egal wie gut alles Andere dafür geworden ist -.-
     
    BlackLady1609, Suanti53, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  20. SuperBauer51

    SuperBauer51 Lebende Forenlegende

    ich hab die TP dank 100% Ertragsbonus schon fertig.........es fehlen noch 600 Dropse

    tolles Event und die Grafik ist auch wieder klasse..........
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.