Gerüchte rund um das Polen-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 13 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Schuh- und Tuchdrops, sehen interessant aus, mal schauen, was wir daraus herstellen... Trachten vielleicht ?
     
    charli_02, *Tessa*, Gartenbahn2010 und 7 anderen gefällt dies.
  2. susisocke1

    susisocke1 Foren-Grünschnabel

    2 verschiedene Korallen els Eventpflanzen?
    Und ein Schwamm????(hinten rechts)
     
  3. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Moin Moin...

    ich glaube das ist kein Schwamm.. das ist wohl eher Superfutter... was mich nervös macht.. schon wieder Superfutter??? o_O
     
    charli_02, Lixa777, eleysa01 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    ich denke es ist nur eine Korallenpflanze ...Wachstumsphase erst vllt. etwas gelb und dann wird sie rot
    als Drop erkenne ich auch Trachtenschuhe und Tücher ...die dann wunderschön in der Mühle
    zu Trachten hergestellt werden ..
     
    charli_02, Lixa777, *Tessa* und 13 anderen gefällt dies.
  5. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Ich fürchte Du hast recht, Superfutter und -dünger.. Da bin ich gespannt, was das gibt ? Terrorpflanzen und -tiere ;), gibt viel Arbeit....
     
    charli_02, Lixa777, Gartenbahn2010 und 5 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Vater, Mutter und Kind? - Oder was habe ich da bei den Tschechen und Slowaken gefunden?
    Die Erscheinungen auf meinem Kaffeetassenboden sind zumindest bestätigt...

    [​IMG]
    >>Quelle<<
    Grafik auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!


    Die blau-türkise Farbe finde ich äußerst ansprechend, die Gestalten vor diesem Hintergrund aber auch! :D
    (Und um die Weltkarte zu erkennen, muss man schon ein wenig genauer hinsehen.
    Ob dies zukünftig bei Länder-Events immer ein Gestaltungsmerkmal sein wird?)


    Nachtrag:

    [​IMG]Dort, wo es so grünt so grün, wenn die Blüten blüh'n [​IMG]
    fand ich auch noch folgende übergroße Ansichten:
    >>Klick mich!<< und >>Klick mich auch!<<
    Für alle Abbildungen im Nachtrag:
    >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<


    Und bitte nicht auf gedankliche Abwege verleiten lassen!
    Fuchsfutter müssen wir sicher nicht produzieren, und der Fuchs als Pelzlieferant würde sicherlich auch Proteststürme hervorrufen...


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
    Lixa777, eleysa01, Gartenbahn2010 und 12 anderen gefällt dies.
  7. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Ich sehe ein Schaf und ein Esel
     
    Monster1961, Gartenbahn2010 und Nehu73 gefällt dies.
  8. 101smarty

    101smarty Nachwuchs-Autor

    Was mag die türkis-blaue Weltkarte im Hintergrund bedeuten?
     
    mama260866 gefällt dies.
  9. jimmy61

    jimmy61 Aktiver Autor

    für mich sieht es aus, als wären das die Gewinne.

    Items und ein Drachenei??
     
  10. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ICh sehe re eine Schildkroete,ach ne ist ein Urmeli(lach)
     
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    zum Polnischen Event ..könnte ich mir die 3 als Item gut vorstellen
     
    *Tessa*, Zerberus*, Gartenbahn2010 und 6 anderen gefällt dies.
  12. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    aber ein mühlenevent oder schon wieder eine veränderung der mühlenmodalitäten???? und kuscheldecken????
     
  13. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ob Morgenstund' Gold im Mund hat, vermag ich nicht beurteilen.
    Manchmal ist es auch nur ein Sticker, aber ein besonders schöner...

    [​IMG]
    >>Quelle<<
     
  14. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    eine Frage hätte ich da: ist vllt OT, aber die Antwort hierauf ist auch ein Gerücht, wenn es diesbezüglich ein Gerücht geben sollte. :) :

    gibt es eine Kellerkiste, die besagt, wie lang das Event wohl gehen mag?
    das Event beginnt ja am Di. aber bis einschließlich Mi bin ich im Urlaub.
    wenn das Event bis Fr 14 Uhr gehen würde, dann könnte ich wohl noch die TP hinbekommen und Dropsis würde ich dann mittels Blitz-Nelken holen. :)

    VG
     
    *Tessa*, rosi1055, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Vielleicht kommt der Kalender recht frueh raus.Beginnen soll es am 29.
     
    drosdis, *Tessa*, rosi1055 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Je später der Abend, desto schöner die mutmaßlichen Items...​


    Ob sie "Krakauer Lajkonik", "Wawel-Drache" und "Warschauer Seejungfer" heißen werden,
    darauf möchte ich mich nicht festlegen, aber Informationen zu den Vorbildern
    dieser illustren polnischen Gesellschaft sind >>hier<< zu finden.​



    Ähnlich geartete Events haben zuletzt immer etwa eine Woche gedauert, so dass ich dies auch hier vermute, da es nach einem etwas aufwändigerem Event aussieht (Eventpflanzen, zwei verschiedene Drops und das daraus herzustellende Mühlenprodukt), aber festlegen möchte ich mich hierbei nicht.
     
    zappelfillip, Lixa777, drosdis und 8 anderen gefällt dies.
  17. JZJE123

    JZJE123 Aktiver Autor

    Hallo

    erwähnenswert ist vielleicht (?) noch die Hintergrundinfo, dass Krakau die zweite polnische Hauptstadt war und Warschau die dritte ist. Liegen beide an der Weichsel
     
    mama260866, sofia543, Helga51 und 2 anderen gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo Freunde, Leser und Mitwirkende in der Gerüchteküche,

    da sich nun doch schon einige Gerüchte eingefunden haben, ist es an der Zeit, mal das bisher gefunde zusammenzufassen:


    [​IMG]Polen-Event[​IMG]


    voraussichtlich spielbar 29.09. bis Anfang Oktober 2015

    [​IMG]

    >>Quelle<<


    Herbstzeit ist Wanderzeit. Die Tiere sind wieder mal ganz aus dem Häuschen.
    Der berühmte Wiedehopf Marta aus Polen stattet der Farm einen Besuch ab.
    Wow - Marta ist bekannt für ihre schicken Wander-Outfits.
    „Lasst uns Wandern gehen. Das ist sportlich und hält jung“ spricht Marta.

    [​IMG]

    Die Tiere stimmen sofort zu. „Aber“ so erklärt Marta
    „ihr braucht unbedingt die richtige Wanderbekleidung. Es muss eine polnische Ausrüstung sein.“
    „Denn nur wenn ihr cool seid und das richtige Outfit tragt, könnt ihr entspannt wandern“ versichert Marta.

    [​IMG]

    Die Tiere sind ratlos. Wo bekommen sie die richtigen Bergsteiger-Trachten?
    „Die kann man nicht kaufen. Ihr müsst diese selber herstellen“ erklärt Marta weiter.
    „Ihr solltet fleissig rote Korallen anbauen und ernten.
    Sammelt polnische Tücher und Bergschuhe. Das bringt ihr dann zu meinem Freund Max. Der hilft euch weiter.“

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Max erwartet die Tiere schon. Er ist der Besitzer der Mühle und hilft den Tieren geschwind,
    die tollsten polnischen Trachten herzustellen. Toll.
    Und los geht die Wanderung. Mit polnischen Leckereien im Rucksack wandern
    sie fröhlich pfeifend und gut gelaunt mit Marta den Berg hinauf.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Die Wanderung macht den Tieren viel Spaß – aber die Tiere sind auch müde.
    „Loslos“ drängt der Wander-Profi Marta. „Es ist nicht mehr weit bis zum Gipfel.“
    Also beenden die Tiere ihre Rast und wandern mit Marta weiter.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Endlich ist der Gipfel da. Die Tiere stehen überwältigt da und blicken vom Berggipfel hinab.
    Welch wunderschöner Ausblick. Im Tal liegt das Farmerama-Land mit all den Wiesen und Äckern.
    Die Tiere sind stolz, die Wanderung geschafft zu haben.

    >>Quelle Rätsel<< und >>Lösung<<

    [​IMG]

    >>Quelle<<




    Voraussichtlich werden wir also
    [​IMG]
    Korallen anbauen

    und



    [​IMG]
    polnische Tücher

    und



    [​IMG]
    polnische Bergschuhe,

    die aus dem Boden droppen sammeln

    und in der Mühle zu



    [​IMG]
    polnischen Trachten

    verarbeiten.

    Für die besonders Eifrigen oder auch Ungeduldigen, wird es auch wieder Unterstützung im Farmshop geben:



    [​IMG][​IMG][​IMG]

    >>Quelle<<




    Freuen dürfen wir uns voraussichtlich auf diese Items:



    [​IMG]
    Krakauer Lajkonik


    [​IMG]
    Wawel-Drache

    [​IMG]
    Warschauer Seejungfer


    >>Quelle<<




    Für alle Interessierten gibt es hier weitere Informationen zum Land und der Herkunft der Items
    Ein herzliches Dankeschön an @kielius252 für die Recherche


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Dies stelle eine Zusammenfassung der bisher gefundenen Gerüchte da und
    erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
    Die Quellen wurden je angegeben, die Grafiken teilweise verkleinert oder isoliert - die Quellen sind angegeben.
    Sofern weitere Gerüchte gefunden werden, werde ich diese gerne mit aufnehmen.

    VIELEN DANK AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN; DIE GERÜCHTE ZUSAMMEN ZU TRAGEN

    Edit: Startdatum korrigiert auf 29.9.15 / Info-Link zum Thema Polen ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
  19. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Naja, da war mal vor kurzem etwas, mit einem extrem kurzen Ungarn-Event, was nicht wirklich schön war! Aber ich gerüchtel (hoffe) mal, dass wir so etwas nicht nochmal erleben müssen!
     
    rosi1055, drosdis, Amsel33 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Ob hier wider die Drops einmal aus Pflanzen und einmal aus Stellen Dropt oder beide Drops aus alles? Ich hoffe das es aus allen Dropt.
     
    1mia, BäuerleinPiet, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.