Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    ok, auf SWP hätte ich kommen können, da es ja um deutsch<-> englisch geht:oops:, hatte ich aber noch nie gehört.
    Letzlich ist das eine müßige Diskussion, find ich.
    Warum im Deutschen das Dingens nu Handy heißt...? Glaube bei den Italienern heißt es telefonino, englisch kA, aber jedenfalls nicht Handy.Browser könnte Umsehprogramm heißenxD.
     
  2. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul

    Gibt oder gab es hier nicht male irgendwo ein "Wörterbuch" in dem netzgängige Begriffe erklärt, bzw. übersetzt wurden?
    Das könnte man ja mit den Begriffen der events erweitern und so kann jeder nachsehen und der Kalender muss nicht mehr übersetzt werden......

    Was ein Aufriss.....


    Im englischen heißt das cellphone..... oder mobilephone... Nix Handy.....

    Handy heisst dort zB. praktisch. Incredible handy ist unheimlich praktisch......
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2021
    hobbitgirl1 und timi4.4 gefällt dies.
  3. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Finds jetzt echt mies von euch das ihr euch über die Farmer (auch über mich, fühl mich damit auch angesprochen)
    lustig macht die das bemängelt haben.
    Dachte hier kann man seine Meinung schreiben ohne gleich von der Seite angemacht zu werden.
    Noch angemerkt...ich bin durchaus im Stand ein Übersetzungsprogramm/-seite zu bedienen.
    Aber egal jetzt.
    Macht nur weiter eure Späßle.
     
  4. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Da ich nie Englisch gelernt habe finde ich es auch nicht in Ordnung das der Kalender immer mehr ins
    englische verfällt. Klar gibt es Übersetzungsprogramme, nur hab ich schon sehr oft, von Mods
    geschrieben, gelesen, wir sind im Deutschen Forum.
     
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    wenn ich hier so lese könnte man meinen das manche keine eigenen probleme haben, oder zuviele und hier ihren frust ablassen!

    ich bin zwar nicht mit allem einverstanden was die MODies hier machen, aber ich kann über den kalender nicht meckern
    alleine schon das einige wissen das da was in englisch drin steht, zeugt doch davon, das die so schlau sind um das zu erkennen/wissen
    wen das stört, der kann doch einfach den übersetzer benutzen und schwups, problem gelöst :D

    ich bin heidenfroh (LOB)
    das die MODs mittlerweile wieder die events verlinken, sowohl im kalender als auch rechts bei *heutige events und hoffe das bleibt auch so

    dank den vorankündigungen und der GK kann man einige events sehr gut planen.
    nicht auszudenken wie es manche ohne gehen würde... oder wenn die FAQ erst nach dem eventstart erscheint (auch solche zeiten hatten wir schon)

    also kinners... manchmal einfach den fall flach halten 8)
     
    ]Panda[, tiniken, -Waldsee- und 7 anderen gefällt dies.
  6. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Irgendwie finde ich es merkwürdig, dass sich hier jetzt Benutzer (statt User) darüber aufregen,
    was sie oft schon selbst getan haben oder immer noch tun, nämlich sich über andere Benutzer
    lustig zu machen oder Beiträge (Posts) ins Lächerliche zu ziehen.
    Alle sind gleich, nur einige sind (hier) anscheinend gleicher.
     
    Wolf.K., -Castielle-, kathaö und 6 anderen gefällt dies.
  7. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul


    Ich denke, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und somit gewohnt dass hier alles - bisher - in deutscher Sprache im Kalender gestanden hat.
    Ändert sich das, auch wenn es nur kurzfristig ist, ist die Routine nicht mehr gegeben, die Unsicherheit steigt, der Frustpegel (der ja immo eh ganz oben angesiedelt ist) steigt weit über den roten Bereich hinaus und man fühlt sich weder ernst noch wahrgenommen.
    Die -eigentlich angebrachte- Gelassenheit oder tatsächlich machbare Eigeninitiative (Übersetzer der Wahl) ist vollkommen unmöglich.
    Und bevor man den Übersetzer mit einem Lächeln bemüht, ist das Fass übergelaufen und dann passiert sowas...
    Kann man verstehen oder muss man nicht verstehen, kann jeder für sich entscheiden.
     
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Tja, hat es nicht. Und das Thema hatten wir auch schon mehrfach sowie eine Begründung von FarmersWeisheit.
    Guck hier
    https://board-de.farmerama.com/threads/eventvorschau-kalender.87452/#post-4017296

    Dann wurde es nochmal wieder aufgewäremt
    Guck hier
    Eventkalender | Farmerama DE
     
  9. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Liebe(r) @Brüllkäfer_I bitte fühl dich nicht angesprochen. Mein englisch ist grottenschlecht bis nicht vorhanden, ich fühl mich auch nicht angesprochen.
    Es hat glaube niemand bezweifelt, dass jeder ein Ü-Programm bedienen kann, oder doch?
    Ich habe das Gefühl, das ganze derzeitige Theater (nicht nur bei Farmerama) geht langsam so ein bisschen ans Nervenkostüm. Verwunderlich ist das mE nicht.
    Ich bin dann aber doch mal neugierig, was es mit dem Eisbein auf sich hat:). Hoffentlich gibt es da nicht ein großes Bild von diesem Essen....brrr.
     
    flora1966 gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mich stört immer noch und nach wie vor, dass die Unity-Version auf Android-Geräten offensichtlich nicht läuft.
    Dazu kommt das riesige Datenvolumen, dass die Unity-Version braucht.
    Ich habe zwei Android-Geräte, ein Tablet und ein Handy, beides von verschiedenen Herstellen (aber kein Obst).
    Auf beiden geht nix.

    Grüße
     
    .Mimchen. und kathaö gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Veranstaltungskalender bitte ... also wenn schon denn schon

    ... jetzt im ernst ...

    Das Anliegen einiger User , daß es deutlich "deutscher" sein könnte im Kalender ... kann man diesen Wunsch nicht einfach akzeptieren ?
    Warum muß man
    a) damit prahlen , wie gut man selbst mit der englischen Sprache zurecht kommt oder
    b) völlig sinnlos längst eingedeutschte Begriffe wie Computer , Handy oder ähnliches aufzählen ?

    Mir persönlich ist es völlig Latte , was und wie es im Kalender eingetragen wird ... ich möchte nur wissen , wann man mit einem neuen Event rechnen muss , damit ich , falls es mich mal wieder danach gelüstet , ich nicht die ganze Farm mit Bäumen zustelle um sie 7 Tage stehen zu lassen (ABE)
     
  12. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Dem kann ich nur zustimmen.
     
  13. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul


    Danke.
    Ich beziehe mich mal dann mal auf
    https://board-de.farmerama.com/threads/eventvorschau-kalender.87452/#post-4017296
    und denke damit ist alles gesagt.....wie auch her schon
    https://board-de.farmerama.com/threads/was-mich-am-spiel-farmerama-stört-3.104248/page-6

    Und trotzdem wurde der Kalender die letzten Jahre auf deutsch eingespielt...... zum Gewohnheitstier welches ich erwähnte .
     
  14. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    soll ich mich jetzt wundern, dass wir uns in Deutschland auch in deutsch verständigen wollen?

    Und wer entscheidet was überflüssig ist?

    Wird es hier denn immer verrückter? Hier darf man doch wohl immer noch seine Meinung schreiben.

    Den einen stört etwas, den anderen nicht. War doch schon immer so.

    roteelster
     
  15. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    zumal diese Mitspieler ihr Heimatforum haben.

    Ich musste in der Sportschule Englisch lernen und Russisch war Pflicht. English und auch Russisch musste ich nie anwenden und habe es verlernt.
    Obwohl ich keine Ahnung hatte, konnte ich Vokabeln bei meiner Tochter abfragen. So manches Mal hat sie schallend gelacht, weil sich bei meiner Aussprache so einiges seltsam anhört. Egal, ich habe geholfen und es nicht allzu schlecht gemacht.
    Spanisch war noch lustiger, also meine Aussprache. Ich war immer froh, wenn ich auf deutsch die Worte sagen durfte.

    Ich war nur selten im Ausland im Urlaub und habe nicht vor, nochmal weit weg zu fahren. Für mich gibt es eigentlich keinen Grund, mit einem Übersetzer zu arbeiten. Es macht mich aber auch nicht dümmer. Deshalb stört es mich nicht, wenn der Kalender in Englisch erscheint.
    Ganz ehrlich, mir macht es Spaß, zu erraten, welche Events laufen werden. Wenn ich dann mit einem Übersetzer schaue, was wirklich gemeint ist, dann muss ich schon mal laut lachen.

    Unabhängig davon, Deutsch ist die Forumssprache. Ich mag Regeln und versuche mich daran zu halten und dies kann ich von allen erwarten.

    Übrigens, Bratwurst ist Bratwurst, ob Deutsch oder Englisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2021
  16. kathaö

    kathaö Forenfreak

    ja, das ist ein wirkliches problem! nicht die diskussion der letzten seiten;
    denn dadurch wird es für viele unmöglich events in der zeit zu schaffen
     
  17. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul

  18. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Moin Zusammen, sorry, aber dieses Kalenderthema haben wir nun gefühlt jedes Vierteljahr. Fakt ist, wir haben bei der Veröffentlichung der Termine noch nicht alle deutschen Namen und werden uns auch keine evtl. überlegen, damit es einigermassen passt. Auch wenn die Events evtl. im englischen vom Namen her gleich sind, heißt es noch lange nicht, dass sie auch identisch sind. Sprich (ich glaube das habe ich aber auch schon gefühlte 10 mal erklärt) : Wenn ein Taskmap event im Jahr 2019 etwas mit Aufgaben in verschiedenen Ebenen zu tun hatte, kann es sein, dass Taskmap 2021 evtl. nen Event ist wo es nur eine Ebene gibt. Oder es gibt Events, die aus mehreren zusammengewürfelt werden. Oder noch besser als Beispiel: New breeding Animal History Event / heißt im Deutschen nun Amphibienquartiere. Also, wir werden es so lassen wie es ist, auch wenn es einigen nicht gefällt.
     
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Sei mir nicht bös ... aber das hat was von "Ich bin jetzt mal zickig" ... nicht auf dich gemünzt sondern auf die ganze Moderatorenschaft , die diese Aussage mitträgt

    Statt "Breeding Day" den Begriff "Zucht" eintragen ... statt "Eventplayfield" den Ausdruck "Eventplatz" nutzen ... ihr brecht euch keinen dabei ab ... wirklich ..

    ... und ob eine "Taskmap" auf 1 , 5 oder drölfzig Ebenen gespielt wird , ist doch Latte

    Mit einem bisschen Fingerspitzengefühl bekommt ihr es hin , betroffenen Usern das Gefühl zu geben , daß wenigstens irgendwo etwas zum Besseren geändert wird

    ... aber wenn man nicht will ... ;)
     
  20. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Du sprichst mir aus dem Herzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.