Kalkstein- und Schilfartige Gerüchte um Rom oder Ägypten...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 11 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak


    Es war einmal...
    Aber ein Märchen ist es nicht...


    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung von lizenzfreien Bildern von wikimedia commons und cliparwolf


    .
     
  2. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Es war einmal... juhuu Märchenstunde:inlove:
     
  3. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Hmmmm, ich sehe (die Totenmaske von) Tutanchamun, die Weltkugel, vielleicht das Kolosseum, eine mittelalterliche Burg, eine Pflanze ...

    Ein Märchen ist es nicht sagt Kielius ...

    Ich ziehe mich nun zurück in meine Denkerstube, den noch fehlt mir ein Geistesblitz.

    LG
     
    bimima, Didi041950, Mariandel65 und 11 anderen gefällt dies.
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Da hast Du aber schon eine Menge wahrgenommen und entdeckt, eine Sache aber noch übersehen oder nicht genannt, biyaban! :)

    Um welche Pflanze es sich da wohl handeln mag?
    Und in welchen Zusammenhang diese wohl mit den Gebäuden gebracht werden könnte?

    Ein Märchen ist es nicht, stellt auch biyaban noch einmal fest, aber vielleicht gibt es trotzdem etwas zu erzählen? :)
     
  5. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Die Weltkugel liegt auf einem (Märchen-)Buch
     
    Mariandel65, -mirabilis-, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  6. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Der Würfel vor der Pflanze scheint mir von Bedeutung zu sein, aber ich vermag nicht zu erkennen, wofür der steht. Ist die Pflanze Lavendel?
     
    Mariandel65, -mirabilis-, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Hm... ich meine darin Rosmarin zu erkennen :oops:... die "zündende Idee" fehlt mir ansonsten aber auch.
     
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ein Buch ist es wohl, aber ich hoffe, dass uns damit keine Märchen aufgetischt werden... ;)
    Die Form mag einem Würfel ähneln, aber es liegt davon noch meht in anderer Form herum. Auch hier dürfte ein Bezug zu den anderen von Dir erkannten Dingen herstellbar sein.
    Bei der Pflanze handelt es sich nicht um Lavendel, sie kann den Menschen überragen und das schafft der Lavendel nicht....
    Auch der Rosmarin ist es nicht, überhaupt scheint mir die mysteriöse Pflanze nicht verwandt mit den Lippenblütlern zu sein...

    Der merkwürdige Würfel und die geheimnisvolle Pflanze hatten einmal viel gemein... :p
     
  9. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Travertin?
     
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich bin beeindruckt, biyaban, von dieser speziellen Kenntnis! :)
    So speziell müsste es aber nicht sein...
     
  11. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Dann also Kalkstein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ja, den Kalkstein glaube auch ich in der Kristallkugel zu erkennen! :)
     
  13. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Ist die Pflanze blühender Bambus? Geht es um Vergänglichkeit >> Geschichte >> Archäologie?
     
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Nein, Bambus ist es nicht, auch wenn dieser zur selben Familie gehört und in gewisser Weise passen könnte...
    Deine anderen Schlussfolgerungen finde ich höchst interessant! HÖÖÖCHST interessant! ;)
     
  15. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Arg! *verzweifelt die Haare rauf*

    Handelt es sich um Schilf?

    Geht es demnächst auf eine archäologische Expedition?
     
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Auch ich erkenne Schilf(rohr) in der Kristallkugel, liebe biyaban, Du solltest Dir also nicht länger die Haare raufen... ;)

    Zu Deinen weiteren Mutmaßungen schweigt sich die Kugel im Augenblick aber aus.
    Ihre bisherigen Hinweise deuten aber auch meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach stark in diese Richtung... ;)
     
  17. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Gut, gut, dann begebe ich mich jetzt zur Ruhe und harre der Dinge.

    Ich werde versuchen, davon zu träumen, was Schilf und Kalkstein gemeinsam hab(tt)eno_O;).

    Gute Nacht!

    Ach ja, lieber Kielius252, vielen Dank für die schicke Glaskugel; ich bin schon sehr gespannt, demnächst Einzelheiten zu erfahren!

    LG
     
  18. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    Ich überlege auch. Aus Kalkstein wurden Pyramiden gebaut - würde zu dem Pharao passen. Hat das alles mit Ägypten zu tun?

    lg
     
    Mariandel65, -mirabilis-, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Bei dem hinteren Gebäude könnte es sich tatsächlich um das Kolosseum handeln, wenn man mal auf eine ältere Zeichnung schaut:
    [​IMG]

    Die meisten Fotos zeigen nämlich nur die abgebrochene Seite, die als Fotomotiv bei Touristen so beliebt ist.
    Die Außenmauern des Kolosseums wurden in römischem Travertin ausgeführt, im Inneren wurden jedoch die billigeren Ziegel und Tuff verwendet (Quelle: Wikipedia)

    Das Gebäude davor ist sicherlich eine Burg. Allerdings gibt es deren viele, so dass es schon ein Zufall wäre, zu erkennen, welche Burg es genau ist. Da aber Kalkstein das verbindende Element zu sein scheint, muss es sich um Burg handeln, die ebenfalls aus diesem Material erreichtet wurde. Ich forsche noch ...

    Grüße

    Edit: ich habe das Bild der Burg gefunden. Es handelt sich um einen Entwurf einer Burg, die jemand in einem Simulationsspiel zusammenbauen möchte. Allerdings könnte diese Skizze eine reale Vorlage haben. Ich forsche immer noch ...

    Edit ~Phoebe~: Hinterlegte Fremdlinks entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 August 2016
  20. bauernliese63

    bauernliese63 Forenbewohner

    vielleicht handelt es sich ja um rom und ägypten?? das buch könnte auch ein atlas sein auf dem die weltkugel liegt "...grübel..."

    lg bauernliese63
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.