Zurück in die Schule!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 3 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich lag und schlief; da träumte mir
    Ein wunderschöner Traum:

    (August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier Bilder von openclipart und eines Bildes aus dieser >>Quelle<<!

    .
     
    veverka8686, masrin, Pflaenzli und 23 anderen gefällt dies.
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    sieht das gemütlich aus, ich kuschel mich dazu und träume mit dir von kürbis, salat, tomaten und auberginen, rutscht du ein bißchen?
     
    Pflaenzli, rosi1055, Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  3. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    ich will mich auch dazu legen, ist schön gemütlich :inlove:
     
    Pflaenzli, farmergio, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hat es eine Bedeutung, dass das ein Weihnachtslied ist?
     
    Pflaenzli, farmergio, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
  5. bonsai80

    bonsai80 Forenkommissar

    Über der Haustür steht etwas in verschlüsselter Form (mit den Strichmännchen). Wer kann das entschlüsseln, bin da leider nicht gerade die Beste.....
     
    Pflaenzli, rosi1055, farmergio und 4 anderen gefällt dies.
  6. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Veganerweihnachtsevent?xDxDxD
     
    bookworm65, Pflaenzli, snoopy5555 und 12 anderen gefällt dies.
  7. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Schule
     
    Pflaenzli, rosi1055, farmergio und 3 anderen gefällt dies.
  8. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Die armen Kinder, rohes Gemüse als Schulspeisung? Kohl und Aubergine roh? WEia..das ist aber Biokind pur...
     
    Pflaenzli, rosi1055, Leviathan23 und 3 anderen gefällt dies.
  9. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    die kinder haben einen schulgarten und pflanzen für den biologieunterricht
     
    Pflaenzli, rosi1055, -mirabilis- und 5 anderen gefällt dies.
  10. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Da sind Radieschen aber besser, wachsen rasch, sind roh genießbar und sehen nett aus. Auf Kohl und Co warten die Blagen ja ewig.:music:
     
    Asananica, bookworm65, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    die schule dauert doch auch ewig, 10 jahre mindestens, kicherwegduckundflitz
     
  12. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Okay bevor die OT Axt kommt, gerüchtle ich mal, das wir das Gemüse des Bärentraumes (würden Bären nicht von Honig träumen?) anbauen werden, da Aubergine und Kohl keine unserer Normpflanzen sind. Ob Tomate und Kürbis dann Abgaben sind oder etwa auch Anpflanzungen, mit 4 wären wir dann nämlich heftig beschäftigt.
     
    Pflaenzli, rosi1055, -mirabilis- und 4 anderen gefällt dies.
  13. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich glaube nicht, da der Bär, sollte er seinen Winterschlaf halten (und nicht gerade zufällig der Weihnachtsbär sein), Weihnachten wahrscheinlich verschläft...

    Kürbis, Aubergine, Tomate und Kohl wurden also bereits im Traumbild erkannt...

    [​IMG]
    Selbsterstellter, freigestellter und vergrößerter Bildausschnitt von einer Grafik aus dieser >>Quelle<<!

    Die Idee mit dem Schulgarten gefällt mir recht gut. :)

    .
     
    Pflaenzli, Ricardo1196, rosi1055 und 11 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Farben der Baumfrüchte in den drei Bäumen könnten auch nicht zufällig sein.
    Orange = Orangen (na ja, ok)
    Rot = Apfel oder Kirsche
    Lila = Pflaume

    Grüße
     
    Pflaenzli, rosi1055, Gretlein12 und 6 anderen gefällt dies.
  15. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    sollen neue flanzen kommen?
    kürbis und tomate haben wir als saatgut. aubegine und kohl noch nicht.
    lg
     
    Pflaenzli, rosi1055 und Thoranar gefällt dies.
  16. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Ein Bär, verschiedene Gemüse, eventuell auch Baumfrüchte und dann noch die Schule. Die Schule hat doch bestimmt eventmäßig auch etwas zu bedeuten. Ob man da verschiedene Waren liefern muss, damit man immer ein Jahr aufsteigt bis zum Abschluss? Hmm - großes Fragezeichen, hier im Farmeramaland ist schließlich vieles möglich, was im RL nicht geht. ;)

    Tante Edit fällt noch ein, dass so eine Schule doch auch eine Schulspeisung hat, vielleicht sollen wir die Zutaten liefern, dann hätten die lieben Kleinen eine warme Mahlzeit und müssten das Gemüse auch nicht roh futtern. :D
     
    Pflaenzli, rosi1055, Ingrid348 und 7 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo *ilyssa*,

    Deine Gedankengänge hatte ich auch. Dann habe ich aber einmal auf dem Markt nachgesehen, wie die beiden bereits vorhandenen Pflanzen im Spiel aussehen. Mir war nämlich so, als ob die neu aufgetauchten Bilder ein wenig anders aussehen. - Und siehe da, dies ist tatsächlich der Fall.
    Im nachfolgenden Bild habe ich einmal einen Vergleich dargestellt. Außen, mit Pfeilen versehen, sieht man die Bilder, wie wir sie im Bestand haben. In der Mitte ist dagegen ein anderes Erscheinungsbild zu erkennen.


    [​IMG]
    Bild selbst erstellt aus Grafiken von dieser >>Quelle 1<< und jener >>Quelle 2<<


    Nun bin ich gerade ein wenig nachdenklich geworden...
    Die Schulspeisung ist sicherlich ein naheliegender Gedanke, ...
    ... aber vielleicht könnte auch die primäre Aufgabe einer Schule bei diesem rätselhaften Event eine Rolle spielen? :music:

    .
     
    Pflaenzli, Ricardo1196, Lixa777 und 10 anderen gefällt dies.
  18. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    buhuhu, will keine genkürbisse und -tomaten auf dem feld haben, buhuhu
     
    Pflaenzli, Lixa777, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Radline

    Radline Forenprofi

    Sind das vielleicht Kreuzungsversuche von Pflanzen?
    Ich probiere Schokolade mit mmh (nachdenk) mit Weizen.xD Für mein Schokomüsli
     
    Pflaenzli, snoopy5555, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  20. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    sollen wir dann neue kreuzungen á la erbsen event auf dem markt bringen? oder die schon vorhandene im RL tomaten, kürbise usw. gross ziehen. die verschiedenen sorten per aussaat kennen zu lernen und zu bezeichnen ist auch eine art schule. ich hoffe farmerama kommt nicht auf die idee die unterschiedliche gemüsesorten miteinander zu kreutzen.
    noch einen notiz am rande -hat das aufgeführte gemüse - tomate, kürbis, aubergine usw. nicht die gleiche wirzel? fallen sie nicht unter der rubtick korbblütter? soll die schule uns lehren gemüsesorten unter der gleichen wurzel zusammen zu stellen?

    lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.