Feedback und Gespräche zum Comic-Event V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nephretete

    Nephretete Aktiver Autor

    Dummheit muss auch gelebt haben. Da nützt es nichts, alle Ställe abzuräumen um am Samstag mit den Pflanzen durch zu sein, wenn ich anschliessend vergesse die Cupcakes anzupflanzen:((. Nun habe ich stress im Quadrat>:(:cry:
     
  2. -HerzDame-

    -HerzDame- Boardanalytiker

    So, nun habe ich auch nach erfolgreich beendetem Spiel meine 3 erarbeiteten Ställe geerntet. Und, was soll ich sagen: ALLES, WAS MAN/FRAU SO IN LEVEL 96 BRAUCHT:

    Ziegenstall orange
    Mausestall
    Maulwurfstall.

    Kleiner Trost, kein Biber und auch kein Pferd orange.
    Meine Freude hält sich also in Grenzen. Drücke euch aber die Daumen, dass ihr eine bessere Ausbeute erzielt als ich.

    @Lottosuse: du hast da ein g... Benutzerbildchen. Ich hab bald unterm Tisch gelegen vor Lachen.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    HD
     
  3. kigastbarbara

    kigastbarbara Laufenlerner

    nun ich bin kurz vor dem ende .... doch leider fehlen mir noch 70 comics schit ... aber ich habe langzeit gepflanzt für morgen in der früh ... mal schauen ob das reicht, erstes event wo ich dann noch zu kaufn müßte... der dünger auf dem markt ist mir einfach zu dolle
     
  4. -HerzDame-

    -HerzDame- Boardanalytiker

    Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich gehe auch arbeiten - und da ich im Handel tätig bin, sogar in Schichten.
    Und ich gebe sicher nicht mehr Geld aus für dieses Spiel als du, allerdings für andere Dinge. Mir sind da meine EH wichtig. Für den SD habe ich meine Bäume und für das SF meine Mühle, die mich im Monat schlappe 1,99 € kostet. Superdünger setze ich z. B. nur für die Erstvermehrung ein, dann nicht mehr, dafür aber KAC.
    Ich finde, es ist alles nur eine Frage der Einteilung - wie im wahren Leben.
    Und... ich stehe auf gar keinen Fall mitten in der Nacht auf... dafür ist mir mein Schönheitsschlaf:music:zu wichtig. Bin ja nicht kirre.
    Wünsche dir aber trotzdem noch viel Glück für das Event.
    Nachti
    HD
     
    SirAstro gefällt dies.
  5. grünesgemüse

    grünesgemüse Laufenlerner

    Hallo,
    mir geht es wie vielen anderen.
    Pflanzen sind (dank KAC) seit Samstag fertig. Cakes morgen früh erntereif und werden eingezahlt.
    Die letzte Aufgabe werde ich leider kaum noch schaffen, denn es fehlen noch 128 Drops.
    Hab jetzt nochmal Zwiebeln angepflanzt. Mal sehen, was die noch bringen.
    Wenn es nicht reicht, sind die 5000 Rhabarber (fast) für die Katz. Schade, dass es an Dingen scheitert, die ich nur minimal beeinflussen kann.
    Allen, die fertig sind ,herzlichen Glückwunsch.
     
  6. flottefarmerin66

    flottefarmerin66 Foren-Grünschnabel

    Mir geht es genauso. Aufgabe 4 erfolgreich abgeschlossen aber comics fehlen mir noch ganze 218. Also wird das wohl nix mehr. Eigentlich schade.
    Da ich für meine Farm kein Echtgeld ausgebe kann ich eben nicht jedes Event abschließen. TGs habe ich auch nicht soviele um die restlichen commics zu kaufen.
    Aber man ist ja optimist - also sage ich mir es wird auch mal wieder ein Event kommen das ich abschließen kann. Lasse mir das Spiel deswegen nicht vermiesen. von mir auch Glückwunsch an alle die es geschafft haben bzw. morgen schaffen. LG an alle Farmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
  7. farmerett

    farmerett Boardanalytiker

    Boah eh - ich pack's nicht - solche Nieten: Farbmischerei, Hase Orange und immerhin Waschbär .... aber dafür hat sich der Aufwand echt nicht gelohnt. Bereue es schon das Event mitgespielt zu haben.>:(
    Ist echt enttäuschend !! :wuerg:

    Irgend etwas pinkes und ich hätte gejubelt. Tja, Pech.
     
  8. Margarete1920

    Margarete1920 Forenfreak

    Auf Drops kann man schon Einfluss nehmen, z. B. LL oder Vorbereitung mit Langzeitgedöns. Nachlesbar unter Erfahrungen.
    Bei diesem Event war es besonders wichtig, da viele Drops bei relativ kurzer Event-Laufzeit erforderlich waren. Ich habe sonst immer einige Hundert Drops übrig, diesel Mal ist es deutlich weniger
    lg Margarete
     
  9. flottefarmerin66

    flottefarmerin66 Foren-Grünschnabel

    Ich habe auch versuch vorzusorgen hatte Dinkel angepflanzt. Aber soviel drops kamen da auch nicht raus. Habe ja auch die Rune für die Pokale noch nicht freigeschaltet. Also versuch ich sogar die Pokale von einem Acker zum nächsten zu schieben. Vergess ich aber manchmal in der Eile. Na aber wie gesagt das nächste Event schaff ich ja vielleicht.
     
  10. Mariandel65

    Mariandel65 Forenbewohner

    Hallo Herzdame
    Da kann ich dir nur recht geben. Ich gehe auch arbeiten und bin ca. 11 Stunden unterwegs und kann auch nicht in meiner Pause an den Rechner. Trotzdem habe ich das Event geschafft. Dachte auch erst, ich würde es wegen den Drops nicht schaffen.
    Ich leiste mir nur das Monatspaket Erntehelfer und das Mühlenabo für Echtgeld. Superdünger nur von den Bäumen sowie am Rad erdreht.
    Kac kauf ich 1-2 Stück auf dem Markt oder benutze die Erspielten. Natürlich ist dann das Wochenende etwas anstrengend, da man die Erntezeiten gut planen muss. Stehe auch in der Nacht nicht auf. Und ich habe auch noch ein echtes Leben.
    Allerdings habe ich die Events auch erst ab ca.Level 70 komplett geschafft.
    Also, einfach durchhalten und seine Pflanzstrategie vieleicht neu überdenken.
    Wünsche all denen, die noch ackern müssen viel Erfolg.
    Gute Nacht
     
  11. Katrin_Karbe

    Katrin_Karbe Foren-Grünschnabel

    Nabend,
    ich habe nicht fertig, ist mir auch egal. Ich pflanzte an und wenn ich Zeit hatte wurde geerntet. Es ist ein Spiel, daran sollte man Freude und Spaß haben. Es ist ein Spiel, es sollte eigentlich keinen Zwang auslösen. Natürlich versuche ich auch zu gewinnen, bin aber lieber hier ohne Frust unterwgs. Ich mag dieses Spiel und gab auch schon Geld aus, aber ist mir zu blöd. Was ich schaffe ist mir OK. Steige dann später ins nächste Level.
    LG Katrin
     
  12. Rainbowshadow

    Rainbowshadow Junior Experte

    Pflanzen sind seit gestern fertig, die letzten Cupcakes sind morgen früh reif, nur diese verflixten Comics machen mir Probleme.
    Aktuell fehlen noch 102 Comics trotz einiger Runden Turborosen. Jetzt ist der SD alle und ich habe noch Himbeeren und Porree auf den Feldern.
    Mal schauen ob die mir morgen vormittag die nötigen Comics bringen. Habe gerade noch etliches in Baumfrüchte investiert um meinen Erntepokal auf 14% zu bringen und habe ihn auch gleich in die LL eingeworfen - dort bin ich jetzt auf 24/30
     
  13. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    Hmm, die Dropse sind schon länger kein Problem mehr gewesen. Neben LL (aktuell bei 27%) lasse ich meine 17 Mammuts XXL, die meisten XXL-Bäume und die Ressourcenbäume immer stehen. Außerdem bleiben ein paar Ställe und Werkstuben, die entweder viele Punkte oder wichtige Tiere bringen stehen. Zielvorgabe für meine Einerfelder ist, pro Ernte über 1000 Nettoertrag mit KAC. Das funktionierte bisher immer. Meistens bin ich 24-48 Stunden vor Eventende mit den Pflanzen dann durch. Und Comics bin ich jetzt schon bei über 100 plus.
    Vielleicht ist es ja gar nicht so gut, alle Felder leer zu räumen, um möglichst schnell die Pflanzen zu haben. Auf Bahama habe ich z.B. nur 80 Einerfelder. Die vier Eßstäbchen-Stuben und die 2 orangen Teppichknüpfereien bringen zuviel Punkte und teure Produkte. Würde ich für kein Event abreißen ;).
     
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na also: melde das planmäßige Beenden des Events.

    Die Cupcakes wurden vorhin fertig (nach 16 Stunden), und dann ging es zum Einzahlen. Die Drops waren auch schon komplett, obwohl ich keine Langzeitpflanzen zum Eventbeginn auf den Wiesen hatte. Turborosen kamen auch nicht zum Einsatz.

    Jetzt lasse ich mal eine Zeitlang ein paar Eseleien zu, und auf der anderen Wiese tummeln sich neben ++-Ställen eine Hasenpopulation.

    Und um mal auf das nicht enden wollende Gejammer einzugehen, daß das Event ohne Geldeinsatz nicht zu schaffen wäre, hier mal meine Planungseckdaten:

    - 1. Vermehrung auf grossen Feldern mit Wasser, Dünger, Susi und Superdünger
    - 2. Vermehrung je 45x TP mit allem => je 405 TP
    - Anbau nur auf der Haupt- und der wilden Wiese (400 kleine Felder) mit selbstproduziertem KAC
    - Anpassung der Anpflanzungen an meine Arbeits- und Freizeitaktivitäten (und zwar bei der Planung, also vor Eventstart !)
    - punktgenaue TP-Zahlen durch Mischanpflanzung => keine Platzverschwendung und keine Überproduktion

    Kostete mich: nix. Auch keinen Eventkorb.

    Und für alle, die das Event nicht geschafft haben: das kommt noch. Dieses mal war es anspruchsvoller als die letzten Male.

    Falls noch Drops fehlen:
    - Pflanzt Langzeitgedöns mit Superdünger auf grossen Feldern an
    - Turborosen nicht vergessen, wer sie hat
    - und: keine Panik.

    Grüße
     
  15. SirAstro

    SirAstro Freiherr des Forums


    Du brauchst kein Echtgeld auszugeben um Events zu schaffen..Du kannst alles mit Deiner Farm alleine erreichen,wenn Du willst..ein kleiner Tipp,denk einfach mal über den Tellerrand hinweg und sorge für's nächste Event vor ;)..
    Aber sei froh,ich werde das Event auch nicht schaffen,habe damit gar nicht erst angefangen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
    flora1966 und -HerzDame- gefällt dies.
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    Hallo zappelfillip, heute vormittag habe ich's schon gelesen, aber jetzt komme ich erst dazu, Dir zu gratulieren, dass Du dieses Event hinter Dich gebracht hast! *lach*
    Bei mir kommt langsam auch ein Gefühl der Erleichterung auf, da ich nun weiß, dass ich morgen Vormittag ebenfalls definitiv fertig sein werde.
    Hallo potatosam, da ich nur für mich sprechen kann, will ich Deine Annahme hier auch nur für mich bestätigen. - Ja, ich bin heilfroh, wenn ich dieses recht eintönige und deprimierende Event hinter mich gebracht habe.
    Bereits um viertel vor sechs Uhr heute Abend hatte ich die Gewissheit, dass ich das Event komplett abschließen kann, da nun seit diesem Zeitpunkt die Comicbücher in ausreichender Zahl für die fünfte Event-Aufgabe in meiner Scheune lagern. Letzte Nacht hatte ich schon 145 Cupcakes auf dem Hauptacker zur vollen Größe (XL) "auswachsen" lassen und durch Nelken- und Zitronengrasanpflanzung auch für eine gute Drop-Ausbeute gesorgt, so dass mir heute Vormittag nur noch 22 Comicbücher fehlten.

    Gestern Abend habe ich zum ersten Mal die Cupcakes auf den Hauptacker gesetzt,
    die ich heute Vormittag mit einer Nelkenernte in die Scheune einfahren konnte.
    [​IMG]


    Im weitere Verlaufe des heutigen Vormittagsbrachten mir auch die XXL-Bäume noch einige weitere Drops (!) und schließlich kamen dann um 18:44 Uhr auf der Waldlichtung die Drops aus einigen Mammutbäumen auf der Waldlichtung dazu. Die Zitronengrasernte auf der Insel tat dann ihr Übriges, so dass die Rosen, die ich heute Vormittag auf dem Festland angebaut habe, inzwischen nur noch zum Comicbuch-Überschuss beitrugen.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Die Aufgaben 1-3 sind bereits erledigt, für die vierte Aufgabe fehlen mir aber noch einige Cupcakes, von denen seit heute Vormittag weitere 50 Stück auf dem Hauptacker "backen". Morgen früh will ich sie dann vom Acker holen, gemeinsam mit weiteren Nelken und dann, ja dann werde ich die beiden letzten Aufgaben erledigen und dieser "Strafexpedition", Event genannt, ein Ende bereiten. *lach*

    Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! :)

    Meinen früheren Beiträge zu diesem Event findet Ihr hier: #640 - #769 - #800 - #886
     
    Svejk1958, zappelfillip und biyaban gefällt dies.
  17. t-g27

    t-g27 Foren-Grünschnabel

    Das derzeitige Comicevent _ wie soll man als normaler Spieler der tagsüber arbeiten geht und höchstens 2 Mal am Tag anpflanzen und ernten kann - wie soll man da jemals die erste Stufe mit 6500 Pflanzen erreichen ????????
    Wer plant solche unerreichbaren Stufen ?????
    Wenn das jetzt wenigstens die Planer mal zur Kenntnis nehmen würden und dann dermentsprechend das Comicevent vielleicht verlängern würden , ja dann könnten auch die normalen Spieler ( bestimmt die Mehrzahl ) und nicht nur die Kaufspieler eine Chance haben !!!!!
    Also dieses Event fine ich persönlich setzt eigentlich allem anderen die Krone auf ......
    Was denken sich die Macher und Planer von solchen Spielen eigentlich ???????
    Das jetzt alle normalen Sp. dick einkaufen gehen für echte Euros ?????
    Eher wohl nicht ......
    Ebenso ein großer Aufreger für mich persönlich sind die blöden goldenen Bananen ......warum immer die gleiche Anzahl ?????
    Warum denn nicht aufsteigend .......und eventuell als Preis mal am Farmwheel !!!!????
    das wäre mal ein Hauptpreis ......3 , 4 oder auch 5 Bananen !!!!!
    Macher und Planer - und Ihr Mods sagt das denen ruhig -----denkt mal über solche Vorschläge von Spielern statt !!!!!
    Und verlängert endlich das Comicevent !!!!!!!!!!!!!!!
    Total verärgerter Spieler T-G27
     
  18. Biggi6449

    Biggi6449 Nachwuchs-Autor

    Nun sind meine Ställe auch fertig: 1 Bärenstall, 1 Waschbär und 1 Fledermaus-Guano-Herstellung. Hat sich also nicht gelohnt.
    LG Bigggi
     
  19. -HerzDame-

    -HerzDame- Boardanalytiker

    Hallo Mariandel,
    stimmt voll und ganz. Auch ich habe in den kleineren Levels nicht alle Aufgaben eines Events geschafft und immer gestaunt, wie die damals *großen Farmer* das machen.
    Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt entwickelt man seine eigene Strategie und dann klappt es auch....
    Wir haben ja unsere Erfahrungen auch machen müssen ;)
    Nachti und liebe Grüße
    HD
     
  20. Margarete1920

    Margarete1920 Forenfreak

    Danke Kielius, dass ich die Cakes in den verschiedenen Reifegraden nochmal sehen durfte,
    es war das langweiligste aller Comic-Events.
    Hoffentlich überrascht mich der Stallmeister morgen positiv
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.