Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. populos

    populos Colonel des Forums

    [​IMG]

    Herzlich willkommen in der Baracke.

    Die ursprüngliche Baracke wurde von teddyy im September 2014 gegründet. Im Lauf der Zeit haben sich hier viele Interessierte gefunden, die ein freundliches Miteinander pflegen.
    Dafür und für seine bisherige Arbeit bedanken wir uns ganz herzlich bei teddyy/taler und freuen uns, dass er uns weiterhin ab und zu beehrt.

    Die Baracke ist ein Gemeinschaftsprojekt, an dem alle Bewohner/innen im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen Anteil haben.

    Hier kann jede/r ohne Scheu seine Tabellen und Analysen einstellen, Anregungen geben und/oder Fragen stellen.

    Wir helfen uns gegenseitig mit Ideen, Erklärungen, Tipps, Tricks, Analysen, Hinweisen, Dropsen und vielem mehr (und einmal Frühstücken reicht uns völlig aus).
    Im Vordergrund stehen das Spiel und der Spaß.:D


    Aus Teddyy's Baracke haben wir alles mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest ist.
    So muss sich niemand umgewöhnen und findet alles am gewohnten Platz ;)

    Viel Vergnügen!
     
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Bitte seid so nett und kopiert keine Bilder oder Texte ohne Zusammenhang - im Zweifel ist ein Link besser :music:


    Wenn nichts angegeben ist, sind die Dateien und Links von teddy taler und dem aufmerksamen Beobachter wird auffallen, dass das fast alle Beiträge sind ;)



    Sammlungen:

    Spielhilfen und nützliche Tabellen

    (weitere Hilfen findet Ihr unter 9. Sonstiges)

    - Wimmelbilder komplett - populos (03/2022)

    - Brettspiele - Fragen und Antworten - populos (05/2022)

    - Blitz-Pflanzen und Datei Pflanzenrechner - teddy taler (01/2020)

    - Itemliste und Kurzanleitung - populos (wird regelmäßig aktualisiert)

    - Farmhallen-Quests ab Level 200 - teddy taler und populos (01/2020)
    - HL-Quests = Farmhallen-Quests ab Level 100 - populos (01/2018 )

    - Spielwiese ernten mit Erntehelfer oder von Hand - teddy taler (08/2019)

    - Auflistung Futterbäume alphabetisch - sheperd62 (02/2022)

    - Handwerksprodukte 2018 - teddy taler (03/2018 )

    - Verkürzer Insel-Gemüse - Paula1712 (03/2019)

    - Droppen, aber richtig - Eine Abhandlung zur effektiven Vorgehensweise bei Dropevents - Globulix (Juli 2016)
    - Basiswissen Dropse (05/2015)

    - Scheunenwert - teddy taler (wird regelmäßig aktualisiert)

    - Marktnummernsuche (original) - Datei zum Kopieren oder Herunterladen - teddy taler

    - Drop-Panik-Tabelle - Datei zum Eintragen

    - Ställe und Werkstuben (Bestückung Speicherhallen) - teddy taler (01/2018 )

    - Einfach Bärig - was steckt dahinter? (Bären/Katzen/Mäuse blitzen) - teddy taler (09/2019)




    Aktuelles und Besonderes


    Erntefest 2022 - TOP 3.000 - November 2022

    Mini-Scheunenrechner - aktualisiert am 23.11.2022 - ohne Garantie!

    TOP-Event-Listen 2012 bis 2022

    Erntefest TOP 3.000 mit Bildern - Januar 2022



    ♥BARACKE♥TOP♥TEAM♥ 2019

    Baracken-Quiz Monheim 2019 - kaloriechen und teddy taler

    scbtaler und Whitedog1963 werden 200 - Beiträge

    Kubikus erreicht Insellevel 600

    Akkefietje wird 200 - Video - Akkefietje

    kaloriechen wird 200 - Barackenfeier - kaloriechen - Vom ersten Spatenstich ... - populos - Glückwünsche - teddyy

    scbtaler wird 100

    Herzlichen Glückwunsch lexinator zum Level 200 - lexi 200 - populos


    Demografie der Barackenbewohner - lexinator und geographische Verteilung - teddy taler


    - Frohe Weihnachten - teddy taler
    - Frohe Weihnachten Baracke - teddy taler

    - Meinungsumfrage Baracke TOP-Event 2018 mit Siegerehrung
    und Koordination Wappen

    -
    Baracken-Weltmeisterschaft der Ahnungslosen und - Gewinnverteilung - teddy taler
    - Baracken Flugrennen (Ankündigung) und Zusammenfassung - populos
    - Europameisterschaft der Ahnungslosen (Ankündigung und Ergebnisse)
    - Baracken Schwimmübung (Ankündigung) ---> Bericht von populos: der Kampf gegen Natur und Fabelwesen
    - Baracken-Racing (Ankündigung) ---> Rennbericht
    - Eine Urlaubskarte für teddyy - Baracke im Juli 2015
    - teddyy hat Geburtstag - Präsentation - Baracke im Mai 2015
    - Bilder-Show-Valentinstag in der Baracke
    - Bilder-Show-Farmerama Geschichte


    1. Events
    Events 2014 - 2020



    2. Gruselacker
    - Anbauzeiten Gruselpflanzen - populos (10/2021)
    - Gruselfläche Pilzwald und dazugehörige Quests - neue Gruselflächen (10/2017)


    3. Zuchten

    - Grundwissen Zucht (04/2014)
    - Zuchttiere (Übersicht) und Zuchtgewinne Stand Januar 2019


    4. Produktveredelung
    - Blitz-Pflanzen und Datei Pflanzenrechner - teddy taler (01/2020)
    - Produktveredelung Beschreibung (10/2017)
    - Veredelung Krokus (Blitzen ohne Kastanienranke) (07/2018 )


    5. Felder und Flächen
    - Anbau- und Spezial-Flächen (10/2019)
    - Haustiere und Items auf der Spielwiese (12/2020 )
    - Anbauflächen Kristallfälle (09/2017)
    - Vergleich Platzbedarf Menagerie versus normale Ställe (06/2016)
    - Ertrag und Gewinn in Abhängigkeit der Feldgröße und HWP (07/2019)

    - Baumeister I und seine Tücken (Anzahl 4er Felder) (11/2014)
    - Baumeister II (Ordnung muss sein) (11/2014)


    6. Handwerksprodukte

    - Handwerksprodukte 2018 - teddy taler (03/2018 )


    7. Sonstiges

    - TOP-Event-Listen 2012 bis 2022

    - TOP 1000-Baracke 2020 - Ankündigung
    - Meinungsumfrage Baracke TOP-Event 2020

    - TOP 500-Baracke 2019 und TOP 1.000-Baracke 2019 - Ankündigung
    - Meinungsumfrage Baracke TOP-Event 2019 und Siegerehrung

    - Dropvergleich Bäume und Pflanzen über mehrere Events (09/2017)
    - Dropauswertung und Wirkung von Howies
    - Dropvergleich einiger Events (03/2017)

    - Automatische Baumernte (nur Premium) - Stefanie (Mai 2016) und Erklärung - lexinator (Juli 2016)

    - G&T Tauschtabelle Baracke

    - Mühlenabo versus Superfutter (05/2015)

    - Spielhilfe Zeitquest - Freischaltung Kristallfälle II - Kubikus (08/2017)

    - Berechnungsbeispiel fehlende Restmenge->Felder bei Eventpflanzen (06/2015)

    - Werkzeug Verteilung (03/2015) und Vergleich Werkzeug Verteilung (08/2016)

    - Baum der Weisheit (Runen Übersicht) (03/2015) und neue Runen am Baum der Weisheit - teddy taler (04/2018 )

    - Anleitung Geschenke verschicken - teddy taler

    - Anleitung für Farmvideos - kaloriechen

    - Bilder einstellen - kaloriechen

    - Anleitung für Links und Bilder - Sunny696

    - Grafiken formatieren - Solaria40up

    - Anleitung zum Kopieren einer Tabelle

    - Kostenvergleich Erntehelfertag versus Erntehelfer-Monatspaket-Angebot (09/2014)


    8. Excelkurs von Stefanie und Tinka_1973
    - Übungsdatei
    - Teil 1 Allgemeines
    - Teil 2 Formatierung
    - Teil 3 Addition / Grundrechenarten
    - Teil 4 Prozentrechnung


    Für die Leseratten zum Nachgucken:

    Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) September 2014 - August 2015
    Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II August 2015 - Mai 2016
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) Mai 2016 - März 2017
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II März 2017 - November 2017
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III November 2017 - Juni 2018
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV Juni 2018 - Oktober 2018
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V Oktober 2018 - Januar 2019
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI Januar 2019 - Mai 2019
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII Mai 2019 - Oktober 2019

    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII Oktober 2019 - Juli 2020
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX Juli 2020 - März 2021
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X März 2021 - Januar 2022
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI Januar 2022 - November 2022



    Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
    aliesGhost, sheperd62, Kahlestra und 2 anderen gefällt dies.
  3. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Auch wenn etwas spät hoffe ich doch der Umzug ist problemlos abgelaufen.
    Die vorherige Baracke findet ihr hier
     
  4. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Wow die erste in der staubfreien Baracke o_O:)
     
  5. insel612

    insel612 Freiherr des Forums

    Zweite...

    Was für ein Glück, dass die Party gestern war... :D
     
  6. blukogem

    blukogem Foren-Herzog

    Huhu

    bin Nummer 3, alle anderen erholen sich wohl noch von den Tops

    auch von mir noch HGW an alle, die ihre Ziele in den Tops erreicht haben, war ne tolle Party mit euch

    VG
    blu
     
  7. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Nach den Tops ist vor den Tops:cry:Meine Futtervorräte sind nicht vorhanden und ich bräuchte so rund 10 Mühlen um zumindest von jeder Sorte wieder auf 100 zu kommen! Die Baracke ähnelt derzeit meiner Scheune!
    Meine Rätsler brachten mit eine Espe als Highlight.
     
  8. Less

    Less Kaiser des Forums

    DrittVierter...
    Glückwunsch allen Beteiligten zu den gelungenen Schriftzügen und den Platzierungen in den Tops!!! :inlove:
    Für schlewi *Daumendrück'*, Golfinchen viel Spaß im Ruhestand und Bauer55 und allen anderen Angeschlagenen gute Besserung!

    LG Less
     
  9. -Ronny1968-

    -Ronny1968- Routinier

    Uiii da bin ich ja die Fünfte;) und der Umzug war ganz leise super gemacht @BleNoir , danke dafür

    @isor1966 Du hast vollkommen recht, eine Mühle ist viel zu wenig.
    meine Mühle gibt schreckliche Geräusche von sich, renn heute schon den ganzen tag mit der Ölkanne rum.

    Guten Abend ihr lieben,
    die Tagesquesten lasse ich außen vor und werde die Woche gemütlich vor mich hin Farmen.

    Ich drücke weiterhin für alle die Daumen das sie doch noch etwas höher rutschen in den Top Plätzen.
    auch für @-bauer55- weiterhin ganz gute Besserung.
    Und für alle anderen die vielleicht krank sind gute Besserung und wer etwas zu feiern hat, herzlichen Glückwunsch.

    Wünsche allen noch einen sehr schönen Abend

    Liebe Grüße für alle da lasse;)
     
  10. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Siebte Sechste:)

    Ich habe die saubere Baracke gefunden... Juchhuhh...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
  11. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    nabend zusammen, (siebte)

    fand es richtig spannend, wie ihr die Tops gerockt habt...
    Top...

    und jetzt noch einen schönen abendlichen Kaffee für alle sowie Blaubeerentee

    danke Littlenici für die Zahlen...

    bis bald
     
  12. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Guten Abend,
    bei mir geht auf der Farm gar nix, Eventvorbereitung nicht möglich, wie auch bei vielen anderen in den techn. Fragen nach zu lesen.
    Kann man nur hoffen, dass das Event verschoben wird...o_O
     
  13. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Huhu in die Abendrunde sagt die neunte
    wie schön, daß wir uns das Aufräumen nach der Party sparen konnten. Einfach abgeschlossen und umgezogen.
    Bisschen Ruhe tut gut.
     
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Uhii,

    umgezogen. In schöne neue Räume. Danke für den Umzugswagen.
     
  15. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Da hat ja im Eingangspost schon ein fleißiges Bienchen die neuen Tabellen eingestellt und Fotos auch :D. Wer war das denn? Vielen Dank auf jeden Fall für die Mühe, es ist schön, wenn man später noch einmal in Erinnerungen schwelgen kann! :)

    Ich komme seit einer Stunde gar nicht über das Anmeldefenster der Farm hinaus. Ich habe eine Nachbarschaftsanfrage dort kleben und das Schäfchen rennt davor weg... Zum Glück hatte ich am Nachmittag nochmal geerntet, so dass es nicht so tragisch ist. Vorbereiten muss ich nicht, es werden ja nur Drops gebraucht am ersten Tag. Da mir irgendwer heimlich den ganzen Amaranth aus der Scheune stibitzt hat, muss ich sowieso ein paar Blitze zucken lassen, auch ohne Boni sind da zweimal Fläche ernten wohl kein großes Problem für die geforderten 88 Drops. ;)

    Golfinchen wünsche ich eine ganz lange und ganz schöne Freizeit mit ihrem Neuruheständler! Allen Kranken von Herzen gute Besserung und uns allen eine erholsame Nacht! :inlove:
     
  16. tundalus

    tundalus Boardanalytiker

    Ach, bevor ich das vergesse ... bzw.: erstmal guten Abend in die Baracke! :)

    @blukogem: Ich wollte Dir gestern noch ein Kompliment machen, aber in der ganzen Aufregung ist mir das komplett untergegangen. Du schriebst gestern:
    Da hüpft das Herz des Wortliebhabers. So viele schöne neue Wörter ... :inlove:

    Und dem Beobachter der Baracken-Sprachtrends fällt auf:

    1. Farn ist in diesem Jahr nicht in der Liste der trendy Verben oder anderen Wortformen vertreten: "anfarnen"oder "überfarnieren" wären möglich; als Substantiv ganz modern auch der "Farnfail" denkbar.

    2. Es verdeutlicht sich: Kresse steht für vorsichtiges Anpirschen. Salat hingegen für den beherzt(er)en Einwurf – der aber hin und wieder über das Ziel hinausgehen kann.

    3. Eine ähnliche Abstufung wie bei Kresse-Salat zeigt sich beim "anlibellen" und "amarantieren" – diese sind aber für große Mengen/Werte gebräuchlich: Die grobe Annäherung über Libellen und der ganz große Wurf aus dem Getreidesilo. Letzterer trifft – im Unterschied zum gern mal erratischen Salat – grundsätzlich korrekt und wird dann bei Bedarf per rankressen punktgenau nach- und feinjustiert.

    4. Neu ist das "mantana-spielen" – da ist derzeit noch unklar, ob sich das auf das "Spielen des Ernteevents mit (großen Mengen von) Mantas" bezieht oder auf die virtuose Beherrschung der Generierung von beachtlichen Manta-Schwärmen.

    Der Barackenduden bleibt 'dran! :D
     
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke!

    Weg gefunden, aber Party verpasst. Verflixt!
    Wieder zuhause.
    Mir ist kalt!
    xD
    Glückwunsch noch mal allen, die sich feiern lassen konnten!

    Edith freut sich über eine weitere Lotti und eine Espe aus dem Erntefest.
    Na, geht doch!

    Im Spiel geht aber irgendwie gar nix. Egal, was ich mache, ich bekomme Rennschafe, die auf 100% hängenbleiben. Gut, dann eben gute Nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
  18. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Das haben wir wohl leider gerade alle... Schön, dass du zurück bist im kalten Deutschland...
    Ich habe noch etwas Dünger und die Wolken sind frei. Da kann ich wieder Amaranten...:)
    Mehr ist ja Morgen nicht. Oder gibt es die TP schon?

    Es gibt auch wieder einen Adventskalender. Vielleicht lassen mich die Schafe da nachher ran...

    [​IMG] ihr Lieben

    Oh...
    ich durfte den Kalender öffnen...

    Es gibt 10 x Susis Turbodünger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
  19. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Rote Grütze Tee hinstell.
    Dito
    Dito
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  20. -Ronny1968-

    -Ronny1968- Routinier

    Einfach genial geschrieben, super @tundalus :inlove:

    Moin liebe Baracke,

    Danke für den Kaffee Farm Devil, der macht munter;) Ich hatte gestern auch ganz viele Probleme auf der Farm, habe hinterher ausgemacht.
    Aber heute morgen läuft alles wieder wunderbar.

    Ich wünsche euch allen einen sehr schönen Tag
    Liebe Grüße für alle da lasse