>>> die Marktgeier starten wieder durch >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]Herzlich willkommen bei uns,
    du interessierst dich für den Markt?
    Ob Angebot oder Nachfrage, Verkaufs- oder Herstellungspreise,
    Auswirkungen von Gerüchten und Eventabgaben und, und, und...
    Oder hast du einfach nur eine Frage zum Markt,
    oder brauchst du ein paar Vergleichspreise von anderen Märkten,
    dann bist du hier genau richtig!
    Gäste sind hier immer [​IMG]

    direkte Angebote auf deinem Markt findest du dort >>> Faire Marktgesuche- und Angebote


    [​IMG] Stellenangebot :

    Ein Geier geniesst das Frühstück hier, genauso wie das Bier um vier, ein Geier hat gute Laune im Angebot, aber keine Wutschäfchen,
    bei uns ist jeder willkommen, Hauptsache er hat Spass am Spiel, am Markt und natürlich hier mit seinen Mitgeiern.
    Ein Geier achtet auf dem Markt auf seine Kollegen und wird sie nie unterbieten,
    (er guckt wenigstens bis Seite 3 oder je nach Produkt auch mal bis Seite 5)
    er setzt sein Angebot direkt dahinter, oder nach Absprache bei einer größeren Stückzahl auch direkt davor.
    Denn wenn alle Geier auf dem Markt an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen,
    im Kampf gegen die PKMs, dann werden auch gute Preise erzielt...
    Ein Geier hat Spass am Listen posten und Preise vergleichen...
    Ein Geier teilt sein Wissen gerne mit Anderen und ist immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird!
    ...hier gilt immer "Einer für alle und alle für einen", das ist Geierehre...[​IMG]



    ...................................................................................................................

    [​IMG]Es war einmal:

    Im alten Forum traf man sich im Marktthread in Lob und Kritik…dort ging es immer hoch her und die Mods hatten viel zu tun
    …aber bald ging es dort immer mehr um Preise, Angebote und Marktstrategien
    …also verschob man die Posts in den Erfahrungsaustausch.
    Dort ging es aber sehr schnell drunter und drüber, denn logischerweise trafen sich dort fast die gleichen Farmer
    und nun ging es nicht nur um die Erfahrung mit dem Markt an sich, sondern es kam auch Kritik zur Sprache
    und einfach mal nur Preise vergleichen wurde auch nicht gern gesehen…die Mods waren im Dauereinsatz !
    Aber dann kam Gisi auf die zündende Idee einen eigenen Thread aufzumachen,
    also schnell bei den Anderen um Namensvorschläge gebeten und schon war der erste Geierfred im Erfahrungsausstausch geboren:
    Gisborne am 12.06. 2013 > Die "freien" Marktschreier / Marktgeier Neu
    / Erfahrungsaustausch

    ....Welcome User...Wir wurden verstümmelt...wir wurden beobachtet...wir wurden gemassregelt....Teilweise hat man uns sogar beschimpft, weil wir nicht am richtigen Ort waren....das hat uns traurig gemacht und manche mussten sogar weinen...Damit ist nun Schluss....Willkommen im Marktfred...Hier tauschen wir uns einfach aus....wir fangen bei 0 an und arbeiten uns vor...nach 00....
    Morgen ist Auweiatag....da werden wir dann entjungfert....Möge der Markt mit uns sein....Euer Gisborne

    ......................
    Und wieder waren die Mods im Dauereinsatz bei uns!
    …na klar, man schreibt auch mal was persönliches oder einfach mal übers Wetter wenn man tgl. miteinander im Fred unterwegs ist,
    aber Gisi verlor schon so langsam die Lust tgl. gegen die Mühlen zu kämpfen!

    …kurze Zeit später machte ich eine Umfrage unter allen Geiern, die Gisi gefolgt waren und unsere Geierregeln standen fest:

    RadioGeierama am 11.01.2014 >
    Marktschreier / Marktgeier Neu / Erfahrungsaustausch
    > so meine lieben Geier und Schreier schon wieder ist ein Umzug vollbracht
    und wir sind mit Sack und Pack auf unserer dritten Insel gelandet, hier wird es hoffentlich genauso lustig und ruhig zu gehen wie zuvor.. Und für alle, die zum ersten Mal bei uns vorbeischauen, hier mal ein paar einfache Geierregeln: >>>…

    .....................
    Aber auch das bewahrte uns nicht davor, das weiter bepunktet und OT gelöscht wurde!
    Und bevor es noch mehr Ärger mit den Mods gab fassten wir hinter den Kulissen den Entschluss den Mods zuvorzukommen
    und den nächsten Umzug selbst in die Hand zunehmen.
    …in einer Nacht- und Nebelaktion wurden alle über die Geier-Eulen-Post informiert
    und am nächsten Morgen waren wir in unserem neuen Zuhause:

    Mogli am 19.03 2014 >
    die freien Marktgeier/ Marktschreier /Speakers Corner
    >da wir leider immer häufiger Probleme im EA bekommen, haben wir uns entschlossen, einfach den Thread zu wechseln, um endlich unsere Ruhe zu haben.

    .....................................copyfreie Frühstücksbilder.......................................

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]...[​IMG]...[​IMG][​IMG]




    Edit Pfefferminz_Patty: Ausnahmegenehmigung, mehr als 10 Bilder erlaubt!

    Edit*Tabaluga*: >>> Hier <<<< endete der vorherige Geier-Thread

    ==hier==
    geht es zum alten Thread Teil I
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil II
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil III
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil IV
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil V
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VI
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VII
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VIII
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil IX
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil X
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil XI
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil XII
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
  2. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Endlich hat der Geierfred auch ein adäquates Erkennungs-BILD in Form eines wunderschönen Gartens
    dem Gewinner-Garten von @Eisi63 beim Himbeerbusch-Garten-Wettbewerb im Oktober 2016



    [​IMG]


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    [​IMG] Anleitung zum Listen mopsern in Bildern:

    [​IMG]............ [​IMG]


    Die kopierte und eingefügte Liste...............Leere Bereich mit 'Punkten' für gleichmäßige
    markieren und unter Schriftarten................Abstände ausfüllen und die einzelnen
    auf Courier New einstellen......................Spalten rechtsbündig abschließen


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    [​IMG] Anleitung zum korrekten Verlinken von Posts aus anderen Threads:



    Wenn man einen Post entdeckt hat, den man gern zur bequemen Ansicht für alle hierher (oder sonst wo hin) bringen möchte, dann

    1. Mit der rechten Maustaste auf die 'Postnummer' klicken
    [​IMG]

    2. Es erscheint ein Menü, aus dem man "Link-Adresse kopieren" auswählt

    [​IMG]
    3. Man geht in seinen Post und klickt das 7. Symbol von links 'Link einfügen' an [​IMG]


    4. In dem sich öffnenden Feld einfach bei 'URL' mit STRG + V die kopierte Link-Adresse einfügen und 'Einfügen' anklicken

    [​IMG]

    5. Im Post erscheint dann so etwas:

    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...-starten-neu-durch.62534/page-31#post-2991603


    6. Das kann man theoretisch so stehen lassen ...... schöner ist es aber, wenn man es komplett markiert (aber nur den grünen Text) und dann mit einem eigenen Text überschreibt .... man kann es natürlich auch noch fett oder andersfarbig machen

    Die Marktgeier starten neu durch


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Damit wir nicht verdursten ....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]



    ... für unseren @Globulix auch auf jeden Fall immer ein Croissant greifbar ist

    [​IMG]



    ... und ein ganz wichtiges Andenken an unseren lieben @Moppwurz [​IMG]

    [​IMG].....[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2017
    schleiereule1, Bärliner, Mummel61 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ich bin nur der Platzhalter für's Frühstück

    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

    auf welchem Markt bin ich denn überhaupt? das geht mit der ID ganz einfach:

    ID 10533094 : 32 = 329159,18
    329159 x 32 = 10533088
    10533094 - 10533088 = 6
    Rest 6 = Markt 9

    Rest........Markt........Rest........Markt........ Rest.........Markt
    ...0............12............11.............22... .........21............18..
    ...1............07............12.............02... .........22............25..
    ...2............21............13.............01... .........23............31..
    ...3............08............14.............30... .........24............34..
    ...4............37............15.............40... .........25............03..
    ...5............14............16.............06... .........26............32..
    ...6............09............17.............20... .........27............13..
    ...7............27............18.............10... .........28............05..
    ...8............15............19.............39... .........29............11..
    ...9............19............20.............24... .........30............04..
    .10............17..............................................31............16...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
  4. Yoshie

    Yoshie Guest

    *schubs :D
     
    Mummel61, -MamaMuh-, Pistenschreck und 5 anderen gefällt dies.
  5. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...jetzt aber schnell [​IMG]

    [​IMG] @Yoshie [​IMG]


    ........................M05
    Kaffee..................193
    Kirsch-Käsekuchen...168.827
     
  6. Yoshie

    Yoshie Guest

    Dankö :D.
    Viel Spaß in eurem neuen Zuhause
    :).
     
    Ischtolar, Mummel61, -MamaMuh- und 6 anderen gefällt dies.
  7. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    ... bin ich ganz schnell hergeflogen [​IMG] ... bevor ich irgendwo festfriere


    ..................M05....M20a
    Mist..............624...1.114
    Glitzerpuder...20.000..33.500
    Schmettifutter..4.044...4.055
    2 x Sonnenblume...272.....161
    4 x Tulpe.........570.....310
    Schmetterling..17.213..34.000


    Die Mausketiere hab ich seit heute Nacht fertig und bisher 7 weitere Gechenke verteilt ... überleg ich, ob ich noch weiter mache ... immerhin waren bei den Zusatzgeschenken schon 8 Rätselställe dabei.

    .... und Dankeschön @Yoshie für den Umzug [​IMG]
     
    schleiereule1, Ischtolar, Mummel61 und 7 anderen gefällt dies.
  8. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    horrido, jetzt bin ich auch wieder mit amstart. die mausketiere dümpeln so vor sich hin. bei der kleinen werde ich es wohl nicht schaffen. das wochenende mit ziemlich festivität hat mich da etwas aus der bahn geworfen, mit der furchenadel werde ich wohl heute abend durch sein.

    ..................M05....M20a.....M30
    Mist..............624...1.114.....856
    Glitzerpuder...20.000..33.500..22.615
    Schmettifutter..4.044...4.055...4.447
    2 x Sonnenblume...272.....161.....173
    4 x Tulpe.........570.....310.....410
    Schmetterling..17.213..34.000..20.504
    warum nur sind die butterfliegen auf einmal so teuer??? hab ich da was verpasst??
     
    schleiereule1, Ischtolar, Mummel61 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    HUHU in Geierland !

    Hier in mittleren Hessen friert noch keine fest... wir genießen hier die Sonne bei - 2 Grad durchs Fenster.. fast so schön wie im Spätherbst mur der Wind ist viel kälter...

    ..................M05....M20a.....M006
    Mist..............624...1.114......648
    Glitzerpuder...20.000..33.500...14.990
    Schmettifutter..4.044...4.055....4.270
    2 x Sonnenblume...272.....161......242
    4 x Tulpe.........570.....310......440
    Schmetterling..17.213..34.000...24.061



    @Yoshie für den Umzug [​IMG] (bei Hubi schnell geklaut)

    Wünsch Euch allen noch einen schönen Restmontag....

    LG Karo
     
    schleiereule1, Ischtolar, Mummel61 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]ob denen die neue Farbe wohl stehen wird? [​IMG]

    ...mit Brille wird es wohl gehen [​IMG]


    ....................M05
    Glitzerpuder.....20.000
    Sonnenkollektor..28.908
     
  11. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    neue farbe???? werden die jetzt gezüchtelt?
     
    schleiereule1, Ischtolar, Mummel61 und 7 anderen gefällt dies.
  12. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Huhuuuuuu

    ....war ich im alten Fred...huch sind wir umgezogen ...also habe ich mal hurtig meinen Krimskrams eingepackt und in den neuen Fred [​IMG] gestiefelt :)

    8) ne "schrille" Frau furche

    [​IMG] auch @Hubertchen zu Level 160


    ..................M05....M20a.....M006.....M40
    Mist..............624...1.114......648.....611
    Glitzerpuder...20.000..33.500...14.990..17.391
    Schmettifutter..4.044...4.055....4.270...6.677
    2 x Sonnenblume...272.....161......242.....217
    4 x Tulpe.........570.....310......440.....917
    Schmetterling..17.213..34.000...24.061..30.683
     
    schleiereule1, Ischtolar, Mummel61 und 8 anderen gefällt dies.
  13. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    wie schrill??? -.-schick für den roten teppich:p
     
    Ischtolar, Mummel61, -MamaMuh- und 7 anderen gefällt dies.
  14. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...na so Neon-Schrill
     
    schleiereule1, Ischtolar, Mummel61 und 8 anderen gefällt dies.
  15. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    hihi, passend zum neuen butterfliegenstall:p
     
    schleiereule1, Ischtolar, Mummel61 und 6 anderen gefällt dies.
  16. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    huhu[​IMG]

    [​IMG]sag mal gretchen, biste nicht ein bischen dünn für das wetter bekleidet[​IMG]

    ..................M05....M20a.....M006.....M40.....M01
    Mist..............624...1.114......648.....611.....618
    Glitzerpuder...20.000..33.500...14.990..17.391..26.500
    Schmettifutter..4.044...4.055....4.270...6.677...6.116
    2 x Sonnenblume...272.....161......242.....217.....230
    4 x Tulpe.........570.....310......440.....917.....799
    Schmetterling..17.213..34.000...24.061..30.683..22.073
     
    schleiereule1, Ischtolar, Mummel61 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    ein bisschen steht ja schon drin für März

    [​IMG] ich geh mal Mist...426 bunkern [​IMG]

    Prouscht [​IMG]
     
  18. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...binsch doch nur im Forum gewandert marita xD ..so ne harte Socke bin ich nicht, jetzt mit T-Shirt draussen rumwandern 8)

    Kalender für März steht ja jetzt komplett - super an 2 Tagen sogar 4 Dinge auf einmal...schade, nur an so wenigen Tagen o_O...Ironie wieder aus 8)

    ...na dann mal prouscht [​IMG]

    Minten 600
     
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Mit Sicherheit nicht! Erstens gibt es Neonställe nur für Tiere, deren Zucht schon eingeführt wurde, das ist bei den Schmettis nicht der Fall. Zweitens ist das Zuchtevent im März wieder eines der unsäglichen Wilden Farmwelten, in denen Unmengen an SF zu verbraten sind.

    Sollte es also tatsächlich mal die Einführung der Schmetterlingszucht geben, dann frühestens im April, obwohl auch das kaum wahrscheinlich ist, wenn man der englischen Gerüchteküche traut, die eher 3 neue Neon-Ställe vorsieht (derzeitige Favoriten sind Kuckuck, Biene, Biber und Pfau, aber nix ist fix!).


    ...........M40
    Kuckuck..8.598
    Biene....8.350
    Pfau....10.253
    Biber......aus


    Ich persönlich glaube mehr, dass der Kuckuck mit den 2 anderen kurzlaufenden Tierställen, Maus und Gans, das Neonstall-Event sehen wird, und Biene/Pfau/Biber auch zusammen sein werden. Das wäre zwar logisch nachvollziehbar, aber wir wissen, dass das leider keine Kategorie für BP ist.
     
    schleiereule1, Ischtolar, Mummel61 und 6 anderen gefällt dies.
  20. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...die kommt Kügelchen , das ist so sicher wie, das Amen in der Kirche 8)
     
    schleiereule1, Ischtolar, Mummel61 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.