>>> die Marktgeier starten wieder durch (6) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]Herzlich willkommen bei uns,
    du interessierst dich für den Markt?
    Ob Angebot oder Nachfrage, Verkaufs- oder Herstellungspreise,
    Auswirkungen von Gerüchten und Eventabgaben und, und, und...
    Oder hast du einfach nur eine Frage zum Markt,
    oder brauchst du ein paar Vergleichspreise von anderen Märkten,
    dann bist du hier genau richtig!
    Gäste sind hier immer [​IMG]

    direkte Angebote auf deinem Markt findest du dort >>> Faire Marktgesuche- und Angebote


    [​IMG] Stellenangebot :

    Ein Geier geniesst das Frühstück hier, genauso wie das Bier um vier, ein Geier hat gute Laune im Angebot, aber keine Wutschäfchen,
    bei uns ist jeder willkommen, Hauptsache er hat Spass am Spiel, am Markt und natürlich hier mit seinen Mitgeiern.
    Ein Geier achtet auf dem Markt auf seine Kollegen und wird sie nie unterbieten,
    (er guckt wenigstens bis Seite 3 oder je nach Produkt auch mal bis Seite 5)
    er setzt sein Angebot direkt dahinter, oder nach Absprache bei einer größeren Stückzahl auch direkt davor.
    Denn wenn alle Geier auf dem Markt an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen,
    im Kampf gegen die PKMs, dann werden auch gute Preise erzielt...
    Ein Geier hat Spass am Listen posten und Preise vergleichen...
    Ein Geier teilt sein Wissen gerne mit Anderen und ist immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird!
    ...hier gilt immer "Einer für alle und alle für einen", das ist Geierehre...[​IMG]



    ...................................................................................................................

    [​IMG] Es war einmal:

    Im alten Forum traf man sich im Marktthread in Lob und Kritik…dort ging es immer hoch her und die Mods hatten viel zu tun
    …aber bald ging es dort immer mehr um Preise, Angebote und Marktstrategien
    …also verschob man die Posts in den Erfahrungsaustausch.
    Dort ging es aber sehr schnell drunter und drüber, denn logischerweise trafen sich dort fast die gleichen Farmer
    und nun ging es nicht nur um die Erfahrung mit dem Markt an sich, sondern es kam auch Kritik zur Sprache
    und einfach mal nur Preise vergleichen wurde auch nicht gern gesehen…die Mods waren im Dauereinsatz !
    Aber dann kam Gisi auf die zündende Idee einen eigenen Thread aufzumachen,
    also schnell bei den Anderen um Namensvorschläge gebeten und schon war der erste Geierfred im Erfahrungsausstausch geboren:
    Gisborne am 12.06. 2013 > Die "freien" Marktschreier / Marktgeier Neu
    / Erfahrungsaustausch

    ....Welcome User...Wir wurden verstümmelt...wir wurden beobachtet...wir wurden gemassregelt....Teilweise hat man uns sogar beschimpft, weil wir nicht am richtigen Ort waren....das hat uns traurig gemacht und manche mussten sogar weinen...Damit ist nun Schluss....Willkommen im Marktfred...Hier tauschen wir uns einfach aus....wir fangen bei 0 an und arbeiten uns vor...nach 00....
    Morgen ist Auweiatag....da werden wir dann entjungfert....Möge der Markt mit uns sein....Euer Gisborne

    ......................
    Und wieder waren die Mods im Dauereinsatz bei uns!
    …na klar, man schreibt auch mal was persönliches oder einfach mal übers Wetter wenn man tgl. miteinander im Fred unterwegs ist,
    aber Gisi verlor schon so langsam die Lust tgl. gegen die Mühlen zu kämpfen!

    …kurze Zeit später machte ich eine Umfrage unter allen Geiern, die Gisi gefolgt waren und unsere Geierregeln standen fest:

    RadioGeierama am 11.01.2014 >
    Marktschreier / Marktgeier Neu / Erfahrungsaustausch
    > so meine lieben Geier und Schreier schon wieder ist ein Umzug vollbracht
    und wir sind mit Sack und Pack auf unserer dritten Insel gelandet, hier wird es hoffentlich genauso lustig und ruhig zu gehen wie zuvor.. Und für alle, die zum ersten Mal bei uns vorbeischauen, hier mal ein paar einfache Geierregeln: >>>…

    .....................
    Aber auch das bewahrte uns nicht davor, das weiter bepunktet und OT gelöscht wurde!
    Und bevor es noch mehr Ärger mit den Mods gab fassten wir hinter den Kulissen den Entschluss den Mods zuvorzukommen
    und den nächsten Umzug selbst in die Hand zunehmen.
    …in einer Nacht- und Nebelaktion wurden alle über die Geier-Eulen-Post informiert
    und am nächsten Morgen waren wir in unserem neuen Zuhause:

    Mogli am 19.03 2014 >
    die freien Marktgeier/ Marktschreier /Speakers Corner
    >da wir leider immer häufiger Probleme im EA bekommen, haben wir uns entschlossen, einfach den Thread zu wechseln, um endlich unsere Ruhe zu haben.

    .....................................copyfreie Frühstücksbilder.......................................

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]...[​IMG]...[​IMG][​IMG]


    [​IMG]




    Edit Pfefferminz_Patty: Ausnahmegenehmigung, mehr als 10 Bilder erlaubt!

    Edit*Tabaluga*: >>> Hier <<<< endete der vorherige Geier-Thread

    ==hier==
    geht es zum alten Thread Teil I
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil II
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil III
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil IV
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil V
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VI
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VII
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VIII
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil IX
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil X
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil XI
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil XII
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2021
    KleineMaus1980 und Hubertchen gefällt dies.
  2. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Endlich hat der Geierfred auch ein adäquates Erkennungs-BILD in Form eines wunderschönen Gartens
    dem Gewinner-Garten von @Eisi63 beim Himbeerbusch-Garten-Wettbewerb im Oktober 2016



    [​IMG]


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    [​IMG] Anleitung zum Listen mopsern in Bildern:

    [​IMG] .................[​IMG]


    Die kopierte und eingefügte Liste...............Leere Bereich mit 'Punkten' für gleichmäßige
    markieren und unter Schriftarten................Abstände ausfüllen und die einzelnen
    auf Courier New einstellen......................Spalten rechtsbündig abschließen


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    [​IMG] Anleitung zum korrekten Verlinken von Posts aus anderen Threads:



    Wenn man einen Post entdeckt hat, den man gern zur bequemen Ansicht für alle hierher (oder sonst wo hin) bringen möchte, dann

    1. Mit der rechten Maustaste auf die 'Postnummer' klicken

    [​IMG]


    2. Es erscheint ein Menü, aus dem man "Link-Adresse kopieren" auswählt

    [​IMG]


    3. Man geht in seinen Post und klickt das 7. Symbol von links 'Link einfügen' an

    [​IMG]


    4. In dem sich öffnenden Feld einfach bei 'URL' mit STRG + V die kopierte Link-Adresse einfügen und 'Einfügen' anklicken

    [​IMG]


    5. Im Post erscheint dann so etwas:

    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...-starten-neu-durch.62534/page-31#post-2991603


    6. Das kann man theoretisch so stehen lassen ...... schöner ist es aber, wenn man es komplett markiert (aber nur den grünen Text) und dann mit einem eigenen Text überschreibt .... man kann es natürlich auch noch fett oder andersfarbig machen

    Die Marktgeier starten neu durch


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Damit wir nicht verdursten ....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ... für jede Gelegenheit den Kaffee aus einer geeigneten Tasse trinken können ...


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ... und ein kleines Andenken an unseren lieben @Moppwurz [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2021
    KleineMaus1980 gefällt dies.
  3. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ich bin nur der Platzhalter für's Frühstück

    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    auf welchem Markt bin ich denn überhaupt? das geht mit der ID ganz einfach:

    ID 10533094 : 32 = 329159,18
    329159 x 32 = 10533088
    10533094 - 10533088 = 6
    Rest 6 = Markt 9

    Rest.......Markt........Rest........Markt........ Rest.........Markt
    ...0..........12..........11...........22...........21............18
    ...1..........07..........12...........02...........22............25
    ...2..........21..........13...........01...........23............31
    ...3..........08..........14...........30...........24............34
    ...4..........37..........15...........40...........25............03
    ...5..........14..........16...........06...........26............32
    ...6..........09..........17...........20...........27............13
    ...7..........27..........18...........10...........28............05
    ...8..........15..........19...........39...........29............11
    ...9..........19..........20...........24...........30............04
    ..10..........17....................................31............16
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2021
    KleineMaus1980 und Hubertchen gefällt dies.
  4. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    ... hoffe ihr seid alle mit vollem Gepäck gut gelandet.

    & gerne :). Wünsche euch einen schönen Tag. :)

    -> Der letzte Thread <-
     
    Witchbroom, Bommelchen2, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...hereinspaziert[​IMG]

    dir auch einen schönen Tag:D
     
    Witchbroom, Bommelchen2, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  6. erna17

    erna17 Allwissendes Orakel

    [​IMG]

    Vielleicht hängt sich ja noch einer dran.

    ................erna....Eisi
    Faultiere......3.101..11.065
    Faultiermampf.....75...2.954



    schlepp ich mal die Liste mit rüber ........
    bis zur WR müllern wir 29 Eintöpfe, wer auch die Piccolos haben möchte braucht mindestens das Doppelte[​IMG]

    > 14.819 x Rosenwurz - 7,5h - HA, WW und WL

    > 986 x Trinkhorn - HA, WW und WL aus Pflanze + Baum

    > Mühle: 29 x Wikingereintopf - 1 x = 511 x Rosenwurz + 34 x Trinkhorn

    > die Items müssen wir im Shop nicht doppelt holen!

    > ein Wikingereintopf bekommen wir zu Beginn gebucht.



    Bei mir wächst inzwischen schon wieder Amarant.

    Saison ist inzwischen in der 35 angekommen.

     
    Witchbroom, Bommelchen2, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  7. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...huch, sind wir in einem neuen Wohnzimmer , hab im alten gar nix mehr gesehen, hat das Eisi gefegt wie eine WildexD


    [​IMG]reinschieb und prouscht [​IMG]

    Amarant ist auch bei mir auf dem Ackern

    ...mich mal mutig mit outele:

    ................erna....Eisi...Grete
    Faultiere......3.101..11.065.....857
    Faultiermampf.....75...2.954...2.358
     
    Witchbroom, Bommelchen2, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  8. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    nochmal den schönen nachmittag draussen verbracht

    ................erna....Eisi...Grete....Mari
    Faultiere......3.101..11.065.....857...2.600
    Faultiermampf.....75...2.954...2.358.....443

    saison steht in der 30 - muss aber gleich noch die kunden bedienen

    hier wächst auch amarant - nur auf der waldlichtung stehen noch etliche bäume, die bleiben da auch stehen. reiss mir bei ingrid diesmal kein bein aus. bis zur wolke wirds schon reichen.
     
    Witchbroom, Bommelchen2, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende


    [​IMG] [​IMG] *reinspazier* [​IMG] *plumps* und Prouscht @ all [​IMG]

    musste auch erstmal mein Glas suchen xD

    :music: das Münzschiff spendiert die Waldtier-Box
     
    Witchbroom, Bommelchen2, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  10. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    xDxD

    ...ich hab keine Ahnung, wo meine ganzen Faultiere so hinkommen o_O hab mal ein paar Ställe noch raus, ist ja nicht zum Anschauen, der Bestand xDxD


    Edith sagt noch Danke Eisi für den Wink mit dem Zaunpfahl:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2021
    Witchbroom, Bommelchen2, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  11. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    dann plumps ich mal mit ran [​IMG] und [​IMG]


    hab mich schon gewundert, warum ich so viele faultiere hab :D

    vorhin noch die letzten werkzeuge verwimmelt. bin bis zur 126 gekommen - nur noch 1.000 bis zur piccolo haben gefehlt, wäre aber nicht mehr zu schaffen gewesen.
     
    Witchbroom, Bommelchen2, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  12. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Ich geh noch ein knappes Std. auf die Couch und mach den Rechner aus , deshalb [​IMG] Geier*s später in den kuschligen Daunen 94.000
     
    Witchbroom, Bommelchen2, marita363 und 3 anderen gefällt dies.
  13. erna17

    erna17 Allwissendes Orakel

    [​IMG]

    Super marita [​IMG] und noch einen [​IMG] dazu.

    Bei der Saison bin ich noch mal ein Stück weiter gekommen, jetzt bin ich in 36 und
    somit ist das nächste Upgrade schon fast in Sicht.

    Ich mach den Rechner jetzt auch mal aus, bis Morgen wieder [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] @ all

    ...bin mal wieder voll hängen geblieben [​IMG] faules Tier...55.550
     
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    mal sehen, was die Dropsratte uns so spendiert, zum anlocken : [​IMG]

    sieht heute so aus, als ob mich Wasser von oben 1 MP erwartet, wenn ich nachher raus muss. Daher geniese ich den [​IMG] für 1.583 mal gleich noch auf Balkonien.

    ................erna....Eisi...Grete....Mari....Uhu
    Faultiere......3.101..11.065.....857...2.600..2.558
    Faultiermampf.....75...2.954...2.358.....443..1.467


    Fritzchen trinkt aus einer Pfütze. Als seine Mutter dazukommt, sagt sie entsetzt: „Weißt du nicht, dass sich darin Millionen von Bakterien und Viren befinden?“ Der Junge antwortet: „Die sind alle tot, ich bin vorher mit dem Fahrrad durchgefahren!“
     
  16. erna17

    erna17 Allwissendes Orakel

    [​IMG]
    [​IMG]

    >>> Erntehelfer-Monatspaket

    Mittwoch, 15. SEptember 2021
    08:00 Uhr - 23:59


    >>> Werkstuben-Tag


    schlepp ich mal die Liste mit runter ........
    bis zur WR müllern wir 29 Eintöpfe, wer auch die Piccolos haben möchte braucht mindestens das Doppelte[​IMG]

    > 14.819 x Rosenwurz - 7,5h - HA, WW und WL

    > 986 x Trinkhorn - HA, WW und WL aus Pflanze + Baum

    > Mühle: 29 x Wikingereintopf - 1 x = 511 x Rosenwurz + 34 x Trinkhorn

    > die Items müssen wir im Shop nicht doppelt holen!

    > ein Wikingereintopf bekommen wir zu Beginn gebucht.


    ich [​IMG] schon mal nach den Questberechnungen suchen, hat zwar noch 2 Tage Zeit, ist aber noch im alten Fred.

    Quest III > 40 Skorpione + 110 Gliederfüßer-Abzeichen ?
    Start: 17.09.2021 - 10:00 Uhr
    Ende: 19.09.2021 - 22:00 Uhr

    Quest IV > GW an Tiere/Zuchttiere > Scheune plündern
    Start: 24.09.2021 - 10:00 Uhr
    Ende: 26.09.2021 - 22:00 Uhr


    Jetzt setz ich mich erst mal auf das [​IMG]und trink erst noch mal einen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2021
    Witchbroom, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] und Dankööö Frau Uhu und Erna [​IMG]

    gab wieder ne Update-Info > im Wald können die TP nicht angebaut werden![​IMG]

    ...setz ich mich mal zu Erna [​IMG]


    > 0 von 14.819 x Rosenwurz - 7,5h - HA, WW und WL

    > 0 von 986 x Trinkhorn - HA, WW und WL aus Pflanze + Baum

    Mühle:

    > 0 von 29 x Wikingereintopf / 1 x = 511 x Rosenwurz + 34 x Trinkhorn
     
    Witchbroom, U19600, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  18. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    mahlzeit ins geierland - grad mal noch nen kurzes nickerchen gemacht - brauch ich jetzt nen pott [​IMG]

    erstvermehrung läuft

    > 0 von 14.819 x Rosenwurz - 7,5h - HA, WW und WL

    > 487 von 986 x Trinkhorn - HA, WW und WL aus Pflanze + Baum

    Mühle:

    > 0 von 29 x Wikingereintopf / 1 x = 511 x Rosenwurz + 34 x Trinkhorn

    hier ist der regen jetzt auch angekommen.

    na hoffentlich ist der drops schnell gelutscht, damit ich meine ställe mal wieder aufstellen kann.
     
    Witchbroom, U19600, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    kurze [​IMG]-Pause


    > Saison inne 39

    > 0 von 14.819 x Rosenwurz - 7,5h - HA, WW und WL

    > 489 von 986 x Trinkhorn - HA, WW und WL aus Pflanze + Baum

    Mühle:

    > 1 von 30 x Wikingereintopf / 1 x = 511 x Rosenwurz + 34 x Trinkhorn


    ...das Stinkeding hat gewirkt, da kann ich jetzt ganz entspannt meine Mammuts wieder in den Wald stellen [​IMG]

    Käse...95.212
     
  20. Less

    Less Kaiser des Forums

    Moin moin!
    Tolle Wurst! Das lese ich dann, nachdem auf der WW die Mammuts nochmal rundum verwöhnt wurden, ein 3h EH für den Umbau gestartet wurde und nach der Erstvermehrung 44 große Felder auf dem HA eingesät und verwöhnt sind und ich mit den restlichen 56 TP den Wald zupflastern wollte... -.-

    Gurke 106,91 MP

    P.S.: Vielen Dank noch für die Glückwunsche @Connie und Frau Uhu!! :inlove:
     
    Witchbroom, Eisi63, U19600 und 3 anderen gefällt dies.